Fragen zum GIF-Format und der alten Windows-Fotoanzeige

• Ich bin jetzt von Windows XP auf Windows 10 umgestiegen, sodass ich nur die alte windows fax und scan anzeige kenne. Bei der Photo App von Windows 10 habe ich bei alten eingescannten Büchern im GIF-Format festgestellt, dass die Photo App die Bilder zwar anzeigen kann, allerdings eine Vergrößerung bzw. eine Anzeige in unsprünglicher Größe nicht möglich ist.

Jetzt meine Frage zu der Windows Fotoanzeige zu Win 8. Kann sie das GIF-Format korrekt widergeben?

• Jetzt meine Frage zu der Windows Fotoanzeige zu Win 8. Kann sie das GIF-Format korrekt widergeben?

Die Frage habe ich nicht verstanden. :wacko: Möchtest Du wissen, ob die Windows-Fotoanzeige unter Windows 8 das GIF-Format richtig darstellen kann, oder ob die reaktivierte Windows-Fotoanzeige die Bilder dann unter Windows 10 richtig darstellen kann?

Ich habe kein Windows 8-System mehr, wenn die Frage auf Windows 10 abzielt, probiere es doch einfach kurz aus.

• Jetzt meine Frage zu der Windows Fotoanzeige zu Win 8. Kann sie das GIF-Format korrekt widergeben?

Ich verstehe die frage auch nicht so ganz. Das GIF-Format kann prinzipiell schon mit "Windows Photo Anzeige" dargestellt werden. Wenn sich deine Gif mit der Photo APP öffnen lassen dann auch mit "Windows Photo Anzeige" Die Auswahl kann auch rückgängig gemacht werden. Ansonsten empfehlenswert ist noch das Programm "Irfan view"

https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

Einmal editiert, zuletzt von Kater ()

• Die Frage habe ich nicht verstanden. :wacko: Möchtest Du wissen, ob die Windows-Fotoanzeige unter Windows 8 das GIF-Format richtig darstellen kann, oder ob die reaktivierte Windows-Fotoanzeige die Bilder dann unter Windows 10 richtig darstellen kann?

Ich habe kein Windows 8-System mehr, wenn die Frage auf Windows 10 abzielt, probiere es doch einfach kurz aus.

Bevor ich die im ersten Posting vorgeschlagene Zip-Datei dowloade (im Windows 10!), möchte ich halt wissen, ob es sich für mich in Bezug auf die Probleme mit GIF-Dateien lohnt. Wenn die Windows Fotoanzeige ähnlich wie die Phot App nicht mit GIF-Format kompatibel ist, brauche ich es erst gar nicht tun.

• Bei der Photo App von Windows 10 habe ich bei alten eingescannten Büchern im GIF-Format festgestellt, dass die Photo App die Bilder zwar anzeigen kann, allerdings eine Vergrößerung bzw. eine Anzeige in unsprünglicher Größe nicht möglich ist.

Sorry überlesen: Darstellen in ursprünglicher Größe ist möglich mit "Windows Photo Anzeige" geht

Du wirst die "Windows Photo Anzeige" aber sowieso zu schätzen wissen für Photos (durchblättern, drehen, originalgröße).

@moderation extratread damit neue leser nicht verwirrt werden?

https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

Einmal editiert, zuletzt von Kater ()

• Also bei der Windows-Fotoanzeige kann man das Bild auf jeden Fall einfach per Mausrad vergrößern und verkleinern. Bei der neuen Fotos-App ist das deutlich umständlicher.

Wenn die Frage beantwortet ist, mache ich später ein eigenes Thema draus.

• Also bei der Windows-Fotoanzeige kann man das Bild auf jeden Fall einfach per Mausrad vergrößern und verkleinern. Bei der neuen Fotos-App ist das deutlich umständlicher.

Wenn die Frage beantwortet ist, mache ich später ein eigenes Thema draus.

Ich bedanke mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!