Cursor im IE teilweise nicht sichtbar

• IE 11.0. 9600....
    seit einiger Zeit ist der Cursor im URL-Feld weg, mal da mal nicht?

Kann mir jmd. sagen, wie ich das behebe?

Hebbi1

• Hallo Hebbi1,

bitte nutze stets einen aussagekräftigen Betreff. Alleine mit "IE" kann sich keiner vorstellen worum es geht und entsprechend wenig wird das Thema gelesen. Ich erweitere den Betreff mal in "Cursor im IE teilweise nicht sichtbar"

Wenn der Cursor nicht sichtbar ist, kannst Du dann trotzdem eine URL eingeben, oder musst Du zuvor wieder in die Adresszeile klicken? Du verwendest Windows 7?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hallo Herbert,
    hast du Shockwave Flash installiert ? Dann deaktiviere diesen und auch das Java Plugin, beide über das Zahnrädchen => Add-ons verwalten. Das half mir, als ich noch mit diesem Browser surfte!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Also erstmal vielen Dank für die Antworten.
    IE soll heissen Internet Explorer.
    Im URL also Eingabefeld ist der "senkrechte Blinkstrich" oder wie das heisst mal da,
    d. h. blinkt oder nicht da.
    Wenn ich etwas korrigieren muss, muss ich immer probieren,
    wo er nun gerade ist
    Shockwave du Java bereits deaktiviert. .... Trotzdem...

Wenn ich hier mein Problem absolut fachmännisch beschreiben muss, dann bitte keine Antworten mehr.
    Danke. Dann geh ich innen PC-Laden.

Hebbi1

• Wenn ich hier mein Problem absolut fachmännisch beschreiben muss, dann bitte keine Antworten mehr.
    Danke. Dann geh ich innen PC-Laden.

Du musst es zumindest so beschreiben, dass man eine Vorstellung bekommt worum es geht. Wenn Du in eine Autowerkstatt gehst, beschreibst Du das Problem auch so gut es geht um zu verhindern, dass die Werkstatt auf der Suche nach dem Fehler das ganze Auto auseinander nimmt und Du eine entsprechend hohe Rechnung erhältst. ;)

Also die Schreibmarke (Cursor) ist nur dann blinkend sichtbar, wenn die Adresszeile (Eingabefeld) aktiv ist. Wenn ich Dich jetzt recht verstanden habe kommt es also vor, dass Du z.B. bei der Korrektur der Adresse in das Adressfeld klickst und der Cursor dann nicht sichtbar ist, Du aber dennoch Zeichen eingeben kannst. oder ist es so, dass der Fokus verloren geht, also Du tippst was ein und währenddessen reagiert die Eingabe nicht mehr und Du musst erneut in das Eingabefeld klicken um wieder was eintippen zu können?

Verwendest Du eine kabellose Maus? Falls ja, versuche mal diese neu zu verbinden, indem Du an der Maus und um Empfänger die "Connect"-Taste (Verbindungstaste) drückst. Lässt sich mit einer Neuverbindung das Problem lösen?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hi,
    diese Fehler kann auch auftreten wenn in den Mauseigenschaften unter
    Zeigeroptionen die Funktion "Zur Standardschaltfläche springen" eingeschaltet
    ist. Auch "Klick-Einrasten" könnte das bewirken.
    Also mal in der Systemsteuerung // Maus nachsehen.
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Danke an Alle geantworteten....
    habe alle eure Tipps umgesetzt.
    Ich weiß jetzt nicht. woran es gelegen hat.

Hoffe das war´s, hoffe dass das jetzt auch alle, die mir geantwortet haben, lesen können

Hebbi

• Es wäre aber schon interessant zu erfahren, welche Vorgehensweise gefruchtet hat. Hast du nicht immer wieder probiert? Kannst du wirklich nicht mehr feststellen, wann dein Internet Explorer wieder einwandfrei funktionierte?

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• hoffe dass das jetzt auch alle, die mir geantwortet haben, lesen können

Wie darf man das verstehen?
    Lesen konnte ich auch schon vorher.

• Pardon: >lesen< meinte natürlich, dass das (das alles geschriebene) alle lesen können.

Also, geholfen hat glaube ich das zurücksetzen des Browsers.

Hebbi

• Ich antworte mal, so wie ich die Frage verstehe:

Hebbi1, da Du angemeldet bist, erscheint jeder Beitrag von Dir sofort und kann auch sofort von Jedem gelesen werden. Im Gegensatz dazu werden Beiträge von Unregistrierten, also Gästen erst mal nur den Moderatoren zugänglich. Die entscheiden dann, ob der Beitrag veröffentlicht wird: Nicht veröffentlicht werden Beiträge, die als Werbung zu verstehen sind oder beleidigende oder rassistische Inhalte haben.

Gruß Volkmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!