Sprachenübersetzer (nur Audio)

• Hallo,

wenn es so etwas gibt, dann wissen die PC-Profis hier sicher Bescheid.
    Ich habe eine Sprachaufnahme (kein Text) in schweizer Dialekt vorliegen, die ich gerne - mit einer entsprechenden Software - ins Deutsche übersetzen möchte.
    Gibt es so etwas ???

Gruß, Gunther

Hörmagazine? - Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!

• Hall Gunther,
    das ist aber sehr speziell

• glaube ich kaum das es eine Software dergleichen gibt, die das kann und
    • ist das Schwyzer Dütsch sehr speziell!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Einmal editiert, zuletzt von Guepewi ()

• Die reinen Textübersetzer haben es ja schon schwer. 1:1 schaffen die das ja auch nicht.

Da wird es ein Audioübersetzer so es den überhaupt gibt, noch schwerer haben, zumal es sich um Schwyzer Dütsch handelt.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - [Vodafone Station] Firefox 118.0.1 - Thunderbird 115.3.1 Supernova - LibreOffice 7.6.0 - [Drucker HP Officejet Pro 8610] [XIAOMI Redmi Note 10 5G] [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

• Hallo,

zunächst vielen Dank für Eure Antworten !

Ich war ja auch recht skeptisch, ob man so etwas schon entwickelt hat. - Immerhin eine Musikerkennungs-Software gibt es ja längst (allerdings mit mäßiger Trefferquote). Und meist nur für diejenigen die es per Handy/Smartphone nutzen.

Dank und Gruß, Gunther

• Hi,

... Immerhin eine Musikerkennungs-Software gibt es ja längst (allerdings mit mäßiger Trefferquote). Und meist nur für diejenigen die es per Handy/Smartphone nutzen.

Du meinst Shazam?
    Hatte ich mal auf dem PC ME/XP.
    Richtig jetzt nur noch für Handy/Smartphone.

Also ich hatte damit bis jetzt immer Treffer.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - [Vodafone Station] Firefox 118.0.1 - Thunderbird 115.3.1 Supernova - LibreOffice 7.6.0 - [Drucker HP Officejet Pro 8610] [XIAOMI Redmi Note 10 5G] [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

• Hi,
    Skype Translator kann sowas, nur mit schweizer Dialekt wird das wohl nix.
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Guten Morgen !

Danke Euch erst einmal für Euer Bemühen, die richtige Software zu finden!

@Michael H.
    Es muß schon eine Software sein, der man den Sprachmitschnitt vorspielen kann.

@Guepewi
    Die Übersetzung wäre schon ausreichend. Ich möchte ja nur wissen, was er gesagt hat. - Wäre prima, wenn der Martin das machen würde.

Gruß, Gunther

• Warum sagst du das erst jetzt, was du möchtest? Wenn du mir das per PM verlinkst, traue ich es mir auch eine "Übersetzung" zu, denn hier an der Grenze versteht fast jeder einen Deutschschweizer!

Internetter Gruß

• Warum sagst du das erst jetzt, was du möchtest? Wenn du mir das per PM verlinkst, traue ich es mir auch eine "Übersetzung" zu, denn hier an der Grenze versteht fast jeder einen Deutschschweizer!

Ich hab's schon dem Martin geschickt. Möchte ihm daher den Vortritt lassen... trotzdem vielen Dank für Dein Angebot !

Gruß, Gunther

• Hall Gunther,
    das ist aber sehr speziell
    [*]glaube ich kaum das es eine Software dergleichen gibt, die das kann und
    [*]ist das Schwyzer Dütsch sehr speziell!
    [/list]

Nö, so speziell ist unser Dialekt nicht, kommt aber darauf an, welchen Dialekt ihr meint!

Die reinen Textübersetzer haben es ja schon schwer. 1:1 schaffen die das ja auch nicht.

Da wird es ein Audioübersetzer so es den überhaupt gibt, noch schwerer haben, zumal es sich um Schwyzer Dütsch handelt.

Das heisst Schwizerdütsch. ;):D

Ich hab's schon dem Martin geschickt. Möchte ihm daher den Vortritt lassen... trotzdem vielen Dank für Dein Angebot !

Gruß, Gunther

Yep, schon erledigt. War aber eigentlich nur ein Wort, was Gunther nicht verstanden hat.
    Der Rest war eigentlich in "Hochdeutsch".

Habe es ihm auch schon per PN zukommen lassen.

• Nö, so speziell ist unser Dialekt nicht, kommt aber darauf an, welchen Dialekt ihr meint!

Martin, der ist für Leute jenseits des Mains schon sehr speziell, wenn ihr Schweizer mal so richtig in TV los legt. Oder versteht du etwa Plattdütsch aus Friesland? So musst du dir das auch vorstellen, wenn unser Wikinger deine Sprache verstehen will. Selbst einem BWler fällt das manchmal schwer!

Internetter Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!