Adobe Flash Player im Microsoft Edge

• Adobe Flash Player ist im Microsoft Edge integriert und ich habe ihn auch unter erwerterten Einstellungen aktiviert. Die Webseite von Adobe bestätigt mir auch, dass ich die aktuelle Version habe.

Dennoch kann ich mir auf etlichen Webseiten Livestreams nicht anschauen und bekomme Meldungen (z.B. von ARD, ZDF), dass der Flash Player nicht installiert ist.

Woran kann es liegen, dass die Webseiten nich erkennen, dass ich den Flash Player habe? Kann es unter Umständen an irgendwelchen Firewall-Einstellungen liegen? Der PC-Hersteller hat bei mir die Testversion von McAfee vorinstalliert. Oder liegt das Problem woanders.

• Laut diesem Adobe Foreneintrag tut sich da erst am nächsten regulären Patchday was:

Zitat

[...]Please note that the Windows 8.x and Windows 10 ActiveX version of Flash Player
    will not receive today's update but will instead be updated in our regularly scheduled
    February release (tentatively set for 2/9/16). [...]

Aktuell für Windows 8.x und 10: Version 20.0.0.272 (KB3133431).

• Das würde bedeuten, dass es das Problem schon seit einem halben Jahr gibt und die Programmierer von Adobe und Microsoft es bis heute nicht geschafft haben, eine Lösung zu finden.

Dafür scheint mir aber der Aufschrei der Betroffenen zu gering zu sein. Betroffen wären diejenigen, die wie ich den Chrome-Browser bzw. unter Firefox den Adobe Flash Player nicht installiert haben.

• Hmmm...

Dann liegt es doch wohl an irgendwelchen Software-Einstellungen bei mir, dass weder die Shumway-Erweiterung unter Firefox noch der Flash Player unter MS Edge von den Webseiten erkannt werden. Ganz schön frustrierend.

• Das habe ich schon gestern versucht als ich die Meldung bekam, dass der Flash Player nicht installiert ist, und den entsprechenden Link angeklickt habe. Ich bekam von Adobe die Meldung, dass der Flash Player im MS Edge integriert ist und braucht nicht installiert zu werden.

Ich versuche jetzt die Firewall von McAffee zu deaktivieren, mas schauen ob sich was tut.

• dass der Flash Player im MS Edge integriert ist

Diese Meldung kenne ich auch. Aber, wie steht es mit anderen Browsern. Deaktiviere mal den Edge, installiere dir einen anständigen Browser und mache diesen zum Standard.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2016-01-2318_27_05-eiqnp4o.png]

Dann installiere den dazu passenden Flash Player!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Ich danke Dir für Deine Mühe. Widerwillig habe ich jetzt doch den Adobe Flash Player unter Firefox installiert und alles läuft bestens.

• Du solltest, dann in meinem Link dann immer wieder nach Updates für den Player nachschauen.

Ja, danke. Schade, dass es bei mir mit der Shumway-Erweiterung nicht geklappt hat. Es ist sicherlich nur ein Einstellungsproblem, aber da blicke ich leider zu wenig durch. Ansonsten browse ich im Internet vor allem mit Firefox, die Alternative mit MS Edge habe ich nur deshalb versucht, weil unter Firefox die Livestreams nicht gelaufen sind und ich den Adobe Flash Player dort nicht installieren wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!