Dateien kopieren --- Datei zu groß für Zielordner

• Moin ...

Ich möchte einen Film ( 6.12 GB ) auf einen USB-Stick kopieren.

Der Stick ist 32 GB groß ... freier Platz 29 GB.

Beim Kopieren bekomme ich jedesmal die Meldung, das die Datei zu groß ist für den Zielspeicher !

Hat jemand eine Lösung ...

Gruß Kuddel

Windows 11 .... Office 2016 :* :* :*

• Hallo uddel1,

wie ist der USB Stick Formatiert?
    Bei FAT32 liegt die Begrenzung bei 4 GB.
    NTFS oder exFAT sollte das Problem beheben.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - [Vodafone Station] Firefox 118.0.1 - Thunderbird 115.3.1 Supernova - LibreOffice 7.6.0 - [Drucker HP Officejet Pro 8610] [XIAOMI Redmi Note 10 5G] [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

• Dann ist der Stick, wie allgemein üblich mit dem FAT32-Dateisystem formatiert. Da ist die maximale Größe einer Datei begrenzt. Formatiere den Stick und wähleals Dateisystem NTFS oder exFAT, dann paßt auch die Datei da drauf.

Gruß Volkmar

Nobbi war schneller ;)

• Rechts klick auf den Stick dann dort Formatieren... wählen

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - [Vodafone Station] Firefox 118.0.1 - Thunderbird 115.3.1 Supernova - LibreOffice 7.6.0 - [Drucker HP Officejet Pro 8610] [XIAOMI Redmi Note 10 5G] [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

• Stick einstecken und im Explorer mit Rechte Maustaste anklicken. Dort Formatieren anklicken und dann unter Dateisystem ein passendes System, also NTFS oder exFAT wählen und den Vorgang starten.

Gruß Volkmar

Er ist heute immer schneller ;)

• Start/ Computer/ rechts klicken auf USB -Stick/ im Kontextmenü auf "Formatieren ..." klicken/ es geht ein Fenster auf, dort von FAT32 auf NTFS, oder extFAT einstellen/ unbedingt auf Schnellformatieren klicken, sonst dauert das formatieren teilweise ewig/ und dann auf "Starten"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!