Notebook wird beim Anschließen des Ladekabels langsamer

• Hi,

folgendes Problem: Sobald ich an meinem Notebook ( Acer Aspire E17 E5-771G-34BT 4GB RAM Intel Core i3-4005U 1,7GHz, 3MB, L3 Cache) ein Netzteil anschließe, werden der Internetbrowser und vor allem auch gestreamte Videos langsamer. Es ruckelt und nervt einfach. Zwischen 2 Tabs und deren Navigation zu switschen wird da zur Geduldsprobe. (Firefox)
    Sobald ich das Kabel abziehe läuft das Teil wie es soll aber der Bildschirm wird halt minimal dunkler. (Stromsparung)
    Hat da eventuell jemand eine Lösung für?
    Betriebssystem ist WIN 10 (Upgrade von 8.1)

• Hast du schon mal den Akku entfernt und nur mit Netzteil gebootet und das Teil genutzt?

Edit, vergessen, die Energieeinstellungen auf Standard zurücksetzen probieren.

• Hast du evtl. eine Intel HD Graphics Grafikkarte im Notebook? Schau doch mal in der Intel-Software, wie da die Leistungseinstellungen für die Nutzung mit Netzteil und Akku jeweils sind. Eventuell kannst du diese hier von "Ausbalanciert" auf "Maximale Leistung" stellen und so das Problem beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!