Datensicherung vor oder nach upgrade oder überhaupt?

  • Möchte nun mein Dell -Win 7 auf win10 upgraden. ich versuch es nochmals.


    Habe noch eine windows-Datensicherung bevor ich das 1.mal auf win 10 bin.


    Nun die Frage, soll ich diese überhaupt noch vorher einspielen,


    kann ich diese auch noch auf win 10 einspielen


    oder soll ich nur die Daten die ich wirklich brauche, raussuchen (ausschließlich Fotos und eine Handvoll Office-Dokumente)und dann nach hoffentlich gelungenem Upgrade abspeichern.


    Bezugnehmend,:


    http://www.paules-pc-forum.de/…ck-zu-windows-7-probleme/

  • Hallöchen,
    eigentlich wollte ich hier nicht mehr antworten, aber mache es nun doch noch einmal.


    Vergiss einfach deine vermeintlichen Windows Sicherungen, die eh keine richtigen sind.


    Speichere deine Daten, die du behalten willst, extern ab und installiere, wie ich das bereits geschrieben hatte, das Windows 10 ganz neu unter Verwendung des Keys von Windows7 oder 8.1, den du hast.
    Du kommst über deine Sicherungen nach meiner Meinung nicht mehr an deine Daten, die du behalten willst. Es sei denn, Ordner sind separat gesichert.

  • Eine ordentliche Sicherung ist in Planung, jetzt muss aber erst mal die Sache laufen, bevor ich das System sichere wie von euch empfohlen.


    Außerdem ist noch nicht klar, in wie weit wir mehrere PC in der Family tauschen und deshalb mach ich da jetzt auch nichts..
    Am Haupt-PC sind sowieso alle wichtige Daten als Dateien auf einer HDD und teilweise auch noch auf DVD.


    Mir wäre jetzt einfach geholfen, wenn mir mehrere sagen, wie sie meine Frage beantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!