Ab heute: Rise of the Tomb Raider auf dem PC verfügbar

• [Blockierte Grafik: http://s10.postimg.org/n0yz9bxdx/rise_of_the_tomb_raider_pc.png]Freunde von Lara Croft und PC-Gamer dürfen sich freuen, endlich ist Rise of the Tomb Raider auch für den PC erhältlich! Lara strahlt in neuem Glanz und sowohl Mensch und Tier als auch Gegenstände, Felsen, Gebäude und Wettereffekte sollen gegenüber der Konsolen-Version deutlich detailgetreuer sein. Um die grafischen Vorzüge genießen zu können, ist allerdings eine Highend-Grafikkarte der neusten Generation erforderlich. Das nachfolgende Video zeigt einige der neuen Grafikeffekte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe nicht alle Teile von Tomb Raider gespielt, aber tatsächlich mit Teil 1 etwa 1998 am PC begonnen. Wenn man sich die Entwicklung so anschaut, ist das echt der Hammer. Rauch, Feuer, Wasser, die Bewegungen der Bäume im Wind oder das Hinterlassen von Fußabdrücken im Sand. Die realistischen Bewegungen und Handlungen, wenn sie z.B. die Hand vors gesicht hält um die vor der Hitze eines Feuers zu schützen, an dem man gerade vorbei läuft. Dazwischen immer wieder die Kinosequenzen und Dialoge.

Alleine die optische Entwicklung unserer Heldin :)

[Blockierte Grafik: http://s22.postimg.org/3mu777fu9/tomb_raider_1.jpg]

Die Geschichte gibt es auch im Video:
    Teil 1: http://www.gameswelt.tv/tomb-r…jungen-archaeologin,33021
    Teil 2: http://www.gameswelt.tv/tomb-r…jungen-archaeologin,33193

Die beiden Filme mit Angelina Jolie als Lara Croft, finde ich sehr schwach. Das liegt aber an der Darstellerin, ich mag die künstliche Angelina Jolie mit Silikonbrüsten und aufgespritzen Lippen einfach nicht und meine, dass sie es nie geschafft hat den Charakter richtig zu spielen. Ich denke sie wurde nur wegen ihrer Oberweite besetzt. ;)

• @Schwabi
    ..und wenn du aktuelle Fotos von ihr siehst: Sie besteht nur noch aus Haut und Knochen.
    Habe die beiden Tomb Raider-Filme im Regal stehen und wenn ich da einen von starte, sieht man den Unterschied.
    Erschreckend !

• Am Ende des 2. Teils (Video oben) werden ein paar Damen gezeigt, die Lara Croft repräsentierten. Ich meine da sind einige dabei, die weit besser gepasst haben als Angelina Jolie. Aber die Jolie ist halt eine Schauspielerin und die anderen Damen nicht.

• Ich denke sie wurde nur wegen ihrer Oberweite besetzt.

Leider setzen die Entwickler immer mehr auf große Oberweite. Die Brüste von Lara müssten doch mit dem Schuss aus einer Waffe, aufgrund des Rückstoßes (höhö ich hab Stoß geschrieben :D ) wackeln oder nicht?

Ihr wollt eine Heldin ohne große Oberweite aber dennoch mit Style?

Was die Grafik von Tomb Raider angeht, so habe ich schon besseres gesehen.

Siehe auch dieses Intro: (Video auf 1:00 vor spulen)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mag diese "Mangas" nicht.
    Alles Kind-Figuren und ich liebe Frauen, bei denen man sieht, wo vorne ist ! :huepf:

• Warum?Noch nix von BH gehört? :grinz:

Natürlich. Doch trotzt eines BH wackelt vorne einiges beim joggen...zumindest bei der Frau die ich mir an die Seite geholt habe. :D

Alles Kind-Figuren und ich liebe Frauen, bei denen man sieht, wo vorne ist !

Eure Generation sieht das auch etwas anders als unsere. Meine Aussage war allerdings einzig auf den Spielemarkt bezogen. So was betitelt man auch als "Fan-Service".

Es gibt leider zu viele Spiele die auf Fan-Service ausgelegt sind. Tomb Raider rutscht auch immer mehr in die Kategorie, dennoch macht der neue Teil einigermaßen Spaß. Allerdings nerven mich die Bugs, Grafik-Glitches, Soundprobleme, die total unberechtigten Systemanforderungen, Frostbite Engine wurde wieder mal nicht genutzt (wäre dann noch schöner geworden) usw. Dice hatte es mit Battlefront gezeigt was es bringt die eigenen Engine zu optimieren. Bin mal gespannt ob da noch was an Patches kommen wird...bleibt mal zu hoffen. :D

Edit:

Noch ein kleiner Tipp für die Leute die das Game jetzt schon spielen wollen.

Überlegen wo es auf der Welt schon 19 Uhr ist. ;) VPN und Windows sind gute Waffen.

Da man Steam nicht mit VPN startet verstößt es auch nicht gegen die AGB siehe hier:

Zitat von Valve

Sie dürfen die Steam Software für Ihre privaten Zwecke nutzen, sind aber zu folgenden Handlungen ausdrücklich nicht berechtigt: (i) Die Steam Software an Dritte ohne vorherige schriftliche Genehmigung seitens Valves zu verkaufen, zu beleihen oder Kopien der Steam Software auf beliebigem Wege an Dritte weiterzugeben, sie zu vermieten oder Nutzungsrechte an der Steam Software an Dritte weiterzugeben; (ii) Spielervermittlung („Matchmaking“) für Steam Software zu betreiben oder anzubieten oder die von Valve in einer beliebigen Netzwerkanwendung der Steam Software verwendeten Kommunikationsprotokolle nachzubilden oder umzuleiten, im Wege der Emulation, des Tunnelings, durch Modifikation oder Hinzufügen von Komponenten der Steam Software, Verwendung eines Unterstützungsprogramms oder einer beliebigen anderen Technologie, die derzeit bekannt oder erst zukünftig entwickelt wird, zu beliebigen Zwecken, insbesondere Netzwerkspielen über das Internet, Netzwerkspielen unter Verwendung kommerzieller oder nicht kommerzieller Spielenetzwerke oder als Teil von Content Aggregation Networks, ohne dass zuvor eine schriftliche Genehmigung von Valve vorliegt; oder (iii) die Steam Software oder beliebige Bestandteile davon für wirtschaftliche Zwecke zu verwenden.

Ansonsten schaut euch im Steam Trade um. ;)

Das schöne an der Sache ist, dass das ertauschte Spiel immer die Eigenschaften aus dem Land des Käufers hat. Wenn also ein Amerikaner oder ein Brite ein Spiel uncut erworben hat und er bietet dir dieses Spiel in einem Tausch an (obwohl das Spiel cut im deutschen Steam Shop ist), dann erhältst du im Tausch dennoch die Uncut-Version des Amerikaners oder Briten.

3 Mal editiert, zuletzt von Adell Vállieré ()

• @Ad3LL
    Du schreibst richtig: "Eure Generation sieht das auch etwas anders als unsere."
    Das einzige Spiel, was ich ab und zu mal spiele, ist Solitär.
    Diese ganzen Actions-Spiele, möglichst noch mit Panzern und viel Bumm, Bumm lehne ich ab.
    Von der GraKa über die CPU bis zu meinen Reaktionsfähigkeiten wäre kein Problem.
    Aber, so lange ich am PC sitze, haben mich Spiele nie fasziniert.
    Schon das berühmte erste Spiel ,"Ping-Pong" oder wie es hieß, war für mich uninteressant.
    Schreibe lieber kleine Hilfen und Tools und freue mich, wenn ich jemanden damit helfen kann.
    Aber, wie gesagt, andere Generation.

In der Perry-Rodan-Serie gibt es die Arkoniden und die Akonen.
    Beide sind aus einem Stamm entstanden (menschenähnlich)
    Die Arkoniden erobern den Weltraum !
    Die Akonen liegen zuhause und sind in ihrer Video-Welt gefangen und sterben aus.
    Der Trend ist schon da...

• Diese ganzen Actions-Spiele, möglichst noch mit Panzern und viel Bumm, Bumm lehne ich ab.

Sowas spielen meist diejenigen die früher den Wehrdienst verweigert haben... :thumbdown:

• Sowas spielen meist diejenigen die früher den Wehrdienst verweigert haben...

Der Wehrdienst war auch total unnötig, zumindest als ich dorthin musste bzw. ging. Nach 2 1/2 Wochen keine Lust mehr gehabt. Hatte auf Einzelkampfausbildung usw. gehofft. Am Ende wurden wir nur angeschrieben und sollten für einen kleinen "Fetti" (so haben wir den genannt, der war klein und ein ganz klein wenig pummelig [hab nix gegen solche Menschen] uns den Hintern aufreißen. Am Ende hab ich den Mist abgebrochen und einfach im Studie weiter trainiert. Im Studio hatte ich mehr davon Gewichte zu geben, im Ring zu üben usw. :(

Aber zock doch mal solch ein Game. Wenn du noch ein paar Freunde hast die ebenfalls Interesse haben, dann kommt sehr schnell der Ehrgeiz gewinnen zu wollen. Es ist mega spannend wenn man beispielsweise in Call of Duty (Suchen und Zerstören) als einziger noch lebt und gegen drei bis vier Leute ankommen muss. Gibt mir zumindest einen besseren "Kick" als Snowboard fahren. Weiß nicht wie andere CoD-Spieler wie Schwabi, @IdefixWindhund oder @Deacon sehen. :D

Aber vielleicht muss man dafür einfach Compatitive-Spieler sein. :P

Zum Thema: Nvidia Nutzer sollten dringend den neusten GameReady Treiber herunterladen! Version 361.75

3 Mal editiert, zuletzt von Adell Vállieré ()

• Ich mache mir absolut nichts daraus, gut, besser oder der beste zu sein. Ich spiele ein Spiel, um abgelenkt entspannen zu können. Das bedeutet dann auch, das ich es schnell "begreifen" muss und relativ einfach weiterkomme. Einmal von vorn, zweimal, dreimal... zehnmal... aber dann reicht's auch, das Spiel, so teuer, so gut es "angeblich" sein soll, kommt hier rein --> \_/

• Wegen der Preise für die Spiele. Ich muss nicht immer das neuste Spiel haben und hole mir diese meist 1-2 Jahre nach dem Erscheinen für schmales Geld. (10,-, 20,-)

Noch ein kleiner Tipp für die Leute die das Game jetzt schon spielen wollen.

:P Ätsch, das habe ich schon seit Wochen auf der Xbox! :D

Leider setzen die Entwickler immer mehr auf große Oberweite.

Das bezog sich auf die Besetzung der Angelina Jolie für die Rolle. Meiner Meinung nach eine Fehlbesetzung, aber das ist eben reine Geschmackssache, andere finden sie gut.

Tomb Raider / Lara Croft war die erste Computerspielheldin und die große Oberweite trug bestimmt zum anfänglichen Erfolg der Serie bei. In den beiden Filmen wird das ja sehr gut erklärt. Inzwischen hat die Heldin normale, weibliche Formen.

• Hatte auf Einzelkampfausbildung usw. gehofft.

Stell Dir das mal nicht als "Zuckerschlecken" vor, ich kenne aus meiner Armeezeit einige die Fallschirmjäger oder Kampfschwimmer waren.
    Das sind Elite- Einheiten!
    Und die Anforderungen erfüllt nicht jeder.

Inzwischen hat die Heldin normale, weibliche Formen.

hat das Michelin- Männchen inzwischen auch, zwar keine weiblichen, dafür männliche.
    Ist schlanker geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!