Sleipnir

• [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2016-01-2113_17_15-slvoqz2.png]

Der Webbrowser Sleipnir aus dem Hause Fenrir ist ein Zwitter, weil er wichtige Eigenschaften von Internet Explorer und Chrome vereint.

Der kostenlose Sleipnir, ein besonderer Internet Browser, kombiniert Features und wichtige Eigenschaften dieser o.g. Browser miteinander, als da wären: Tabbed-Browsing, Verwaltung von Lesezeichen und eine integrierte Suchfunktion. Sleipnir verwendet die gleiche Rendering-Engine wie Google Chrome, hat deshalb auch eine optimale Darstellung für die meisten Webseiten und kann mit Erweiterungen von Chrome gefüllt werden. Die gute Tab-Verwaltung und eine Zusammenarbeit mit mobilen Apps ergeben weitere Vorteile. Zahlreiche Skins ermöglichen, ihn nach persönlichen Wünschen zu gestalten. Leider sind die Features so versteckt, dass der User sich zunächst länger mit dem Browser befassen sollte, um ihn genau kennen zu lernen.

Home: Fenir-Inc.com
    Sprache: Deutsch, Englisch
    System: Windows, andere auch mobile Systeme
    Lizenz: Freeware
    Downloads: Netzwelt

Fazit: Sleipnir vereint die Vorteile beider Browser-Philosophien. Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten, die weit über das hinausgehen, was die gängigen Webbrowser im Moment bieten, machen diesen Browser interessant. Nutzer, die großen Wert auf Individualität und Konfigurierbarkeit legen, finden in Sleipnir das optimale Programm. Probieren Sie Sleipnir doch aus!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Hier kriegt man den aktuellsten Download des Sleipnier Browsers.
    Momentan die Version 6.1.10.

Der Link führt zur offiziellen Seite, wo man den Browser kriegt.

Entschuldige Günther, wenn ich Dir hier reinschreibe, aber auf der Netzwelt Seite muss ich mich durch 3 Seiten durchhangeln und kriege auch Links geboten, die nichts mit dem Download des Browsers zu tun haben!

Einmal editiert, zuletzt von bu_vi2 ()

• Kann ich auch gleich bei CHROME bleiben.
    Diese ganzen Clone, für den FF gibt es die auch, sind in meinen Augen nur "Trittbrettfahrer", die versuchen, mit den sehr guten Leistungen der Original-Browser ins Geschäft zu kommen.

Wer erinnert sich noch daran?
    Netscape
    Wurde mangels Nachfrage nicht mehr weiter entwickelt.
    Browser kommen und gehen.
    Stabil dageblieben sind FireFox und CHROME

Einmal editiert, zuletzt von horst_ ()

• Entschuldige Günther, wenn ich Dir hier reinschreibe,

Nochmals, falls du es noch nicht weißt: Ich bin angehalten, immer sichere Downloads anzubieten, weil wir User nicht in ein Risiko laufen lassen wollen. Und wenn dir unsere Download-Möglichkeiten zu "umständlich" erscheinen, du dein eigenes Risiko eingehen möchtest, ist dies deine Angelegenheit. :( Außerdem bieten diese Anbieter über kurz oder lang auch die neusten Versionen.

sind in meinen Augen nur "Trittbrettfahrer"

Möglich! Ich werde diese trotzdem anbieten, den Geschmäcker sind halt verschieden. ;)

Internetter Gruß

• Nochmals, falls du es noch nicht weißt: Ich bin angehalten, immer sichere Downloads anzubieten, weil wir User nicht in ein Risiko laufen lassen wollen. Und wenn dir unsere Download-Möglichkeiten zu "umständlich" erscheinen, du dein eigenes Risiko eingehen möchtest, ist dies deine Angelegenheit.

Ich weiss Günther, kein Problem.

Darum habe ich in meinem Link die offizielle Seite von Fenrir-inc.com angegeben.
    Das hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen!
    Habe es jetzt in meinem vorherigen Post ergänzt.

• In diesem Fall hättest du Recht, aber.....? Bei den "Originalen" kann es auch passieren, dass man "Beiwerk" erwischt. Für dich und mich bedeutet es ja weniger Gefahr, aber.....! Ich hatte mir ja auch überlegt, ob ich hier direkt verlinke. Trotzdem machen wir es meist anders.

Internetter Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!