Geröll-Lawine reisst Bäume und Masten mit
In Muotathal ist es am Sonntagnachmittag zu einem Murgang gekommen. Die Polizei bestätigt den Vorfall, Geologen seien aufgeboten.
Der Videoclip und der ganze Bericht kann unter der Quelle nachgesehen werden.
Geröll-Lawine reisst Bäume und Masten mit
In Muotathal ist es am Sonntagnachmittag zu einem Murgang gekommen. Die Polizei bestätigt den Vorfall, Geologen seien aufgeboten.
Der Videoclip und der ganze Bericht kann unter der Quelle nachgesehen werden.
Zum Glück gibt es hier keine Berge...
Ja welch ein Glück. Stell ich mir vor, ich komme da ahnungslos mit dem Auto vorbei. Oder das Ding wäre ein paar Meter daneben runter gekommen und man sitzt so gemütlich im Haus beim Käffchen ...
Gruß Volkmar
Sehr beeindruckend! Man sieht nicht genau wie weit der Berg weg ist, aber es sieht so aus als wenn es eher eine Stelle gewesen wäre, an der man nicht mit solch einer Lawine rechnen würde. Zum Glück wurde offenbar niemand verletzt und keine Häuser beschädigt.
Dann schaut Euch mal diesen Clip an! Ist der in meinem Beitrag #780 "Glück muss man haben ".
Wenn so was den Berg runterkommt, das "kleine" Rinnsal" am Beginn des Clips, dann heisst es, Beine in die Hand nehmen und wie der Blitz davon und nicht wie die, noch versuchen, auf die andere Seite zu gelangen!
Das war wie damals der Tsunami in Indonesien/ Thailand (26.12.2004), als man da Leute sah, die noch rumstanden, als das Wasser weg war, resp. als es mit aller Macht zurück kam!
Da gibt es wirklich nur eins, sofort auf eine Anhöhe, möglichst weit nach oben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!