Kann das Startmenü nicht öffnen

• Seit kurzem lässt sich das Startmenue nicht mehr über die Start-Schaltfläche in der Taskleiste öffnen. Auch bei Betätigung der WINDOWS-Taste erfolgt keine Reaktion. Was funktioniert ist das Schnellstartmenue durch Klick der rechten Maustaste auf die Start-Schaltfläche. Was ist die Ursache?

Einmal editiert, zuletzt von Guepewi ()

• Gleich ins richtige Unterforum verschieben.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.1 - Thunderbird 102.3.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

• Gleich ins richtige Unterforum verschieben.

Das kann man erst, wenn man das System kennt!

@Echo5

:willkommen:

Also Echo, bitte dein System verraten! Ich ändere dann auch mal die Überschrift, um sie aussagekräftig zu machen!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Hallo Günther,

klar doch.
    Da fehlt das "Und dann" ... . :oops:

ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.1 - Thunderbird 102.3.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

• Günther weiß ich doch. :)

Upps zu sehr vom Thema abweichend.

• Sollte es sich um Windows 8.1 handeln dann #3
    Charmbar + Startbutton reagiert nicht

• Das tun:

• Von hier den PPFScanner herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
    • PPFScan.exe starten.
    • Lass auf Nachfrage des Programms die 64Bit Version des Scanners starten.
    • In das Texteingabefeld über dem Button Script ausführen folgenden Text einfügen (das was in der Box steht - ohne das Wort Quellcode und die Zeilennummern). Achte darauf, dass dir der gesammte Inhalt der Box angezeigt wird:

• Klicke dann auf den Button Script ausführen und bestätige die erscheinende
      Messagebox mit Ja.
    • Warte, bis der Scanner sich selbst beendet.
    • Lasse das Script bei einer Meldung nicht abbrechen! Der Rechner wird sich am Ende neu starten - warte solange, bis das geschieht! Solange nichts am Rechner tun (dauert einiges an Minuten).
    • Es befinden sich im Ordner C:\PPF_Scan2 dann einige Textdateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei http://workupload.com/ hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum.
    • Gib danach Rückmeldung, ob das Problem noch besteht. Ist das Problem noch da, müssen wir weiter schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!