[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sylpheedddqxv.png]
Nachdem ich jahrelang im deutschen Forum vom japanischen E-Mail-Programm Dreammail als Moderator und Übersetzer tätig war, habe ich eine Schwäche für japanische Programme dieser Art.
So will ich heute Sylphhed, ein Produkt des japanischen Programmierers Hiroyuki Yamamoto vorstellen, das mich sehr interessierte. Der kostenlose Client Sylphhed funktioniert auf verschiedenen Plattformen, so auch auf Windows.
Der Entwickler legte bei der Programmierung besonderen Wert auf Geschwindigkeit, einfache Konfiguration, möglichst viel und Stabilität und ansprechende Oberfläche. Auch verzichtete er bewusst auf eine Unterstützung von HTML, um das Tool sicher zu machen. Sylphhed spricht mehrere Sprachen, versteht POP3, IMAP4 , NNTP, verschlüsselt über SSL/TLSv1 und darf verbreitet und verändert werden (GNU GPL, offener Quelltext).
Lesen Sie bitte über das interessante Sylpheed Dokumentationsprojekt SylpheedDoc
Home/Autor: Hiroyuki Yamamoto
Sprache: Deutsch, mehrsprachig
System: Windows, Plattform übergreifend
Lizenz: Free (Open Source)
Downloads: Sylpheed
Fazit: Meiner Meinung nach ist Sylpheed ein bemerkenswertes E-Mail-Programm, das man sich unbedingt ansehen sollte. Es hat große Ähnlichkeit mit Dreammail!