USB Verknüpfungen - Warum?

• Hallo an alle,

bitte nicht mit mir schimpfen, ich weiß es gibt schon solch einen thread. Ich hatte auch in diesem schon rein geschrieben aber ich denke mal der Thread wurde schon geschlossen. Ich bin Marcel und komme aus Grabow in M/V. Ich habe das gleiche Problem wie Forgotten es hat/hatte mit zwei Laptops. Sobald ich einen USB Stick an einen der beiden Laptops anschließe werden diese Dateien in kürzester Zeit auf dem Stick zu Verknüpfungen. Habe mir unter Windows 8 alle Ordner und Dateien anzeigen lassen. Es handelt sich dabei um einen raccoonbot.wsf. Nach langem suchen habe ich dieses Forum gefunden und mir den Thread genau durch gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen das ich einen Laptop und alle USB Sticks, Externe Festplatten und die Kamera die an beiden Laptops angesteckt waren zu einem Fachmann zu bringen. Jetzt hab ich nur noch einen Laptop und an diesem wollte ich mich selbst versuchen (mit eurer Hilfe :) ). Es handelt sich um einen ASUS F550D mit Windows 8 64 bit. Da ich nicht weiß was der raccoonbot.wsf macht habe ich den Laptop erst mal komplett vom Internet getrennt. Ich hoffe ihr könnt und möchtet mir bei diesem Problem helfen.

Das dahin

Gruß Marcel

• Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. (Albert Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Bolsonator ()

• Danke Volkmar und Danke für die Begrüßung hier im Forum. :thumbup:

• Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. (Albert Einstein)
  • Hallo Bolsonator,

willkommen im Viren-Forum! Bei der Entfernung von Malware ist es wichtig, dass Du immer alle Punkte in der vorgegebenen Reihenfolge abarbeitest und keine Programme ohne Absprache installierst.

Bitte alle anfallenden Punkte in einem Benutzerkonto mit Admin-Rechten durchführen, also nicht in einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten arbeiten.

Stoppe und frage, wenn etwas nicht funktioniert oder unklar ist.

Berichte mir zu jedem Punkt, dass Du ihn erledigt hast.

Wenn Logdateien angefragt werden, kannst Du .txt-Dateien direkt hier im Forum hochladen => im Textfeld unten Dateianhänge anklicken => auf Hochladen klicken => Datei auswählen => Datei wird automatisch hochgeladen.

===== Punkt 1 =====

Suchlauf mit Farbar Recovery Scan Tool im Normal-Modus

Lade die passende Version von Farbar Recovery Scan Tool herunter FRST.exe (32-Bit) ::: FRST64.exe (64-Bit).
    Speichere das Tool auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).
    Wenn Du unsicher bist, ob Dein Windows unter 32-Bit oder 64-Bit läuft, kontrolliere das hier:
    Start => Rechtsklick auf Computer => Eigenschaften => Systemtyp

• Schließe alle vorhandenen USB-Stick an den PC an (sofern möglich). Wenn das nicht möglich ist, gib mir das bitte durch.
    • Starte die FRST.exe respektive die FRST64.exe per Doppelklick -
      Vista- und Win7-Benutzer starten per Rechtsklick und wählen Als Administrator ausführen.
    • Mache Haken bei:
    • Registry
    • Internet
    • Shortcut.txt
    • Addition.txt
    • Akzeptiere die Bedingungen mit "Ja" und klicke Untersuchen

Das Tool erstellt drei Berichte namens FRST.txt, Shortcut.txt sowie Addition.txt im gleichen Pfad, in welchem sich die FRST.exe befindet. Lade die Berichte bitte hier im Forum als Anhang wie folgt hoch: => im Textfeld unten Dateianhänge anklicken => auf Hochladen klicken => Datei auswählen => die Datei wird automatisch hochgeladen.

Hinweis:
    FRST wird aktuell häufig aktualisiert - neue Versionen werden automatisch heruntergeladen.
    Ältere Versionen werden in den Ordner FRST-OlderVersion verschoben.

• Okay. Werde dieses heute nachmittag machen und mich dann hier wieder melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!