Edge Blocker


  • 2016-01-2808_29_34-s9xju.pngDu kannst dem Internet Browser Edge in Windows 10 nichts abgewinnen? Er nervt sogar? Setze doch "Edge Blocker" ein!
    Mit dem kostenlosen "Edge Blocker" kannst du in Windows 10 nicht nur den Microsoft-Browser Edge blockieren, sondern in vorläufig auch vollständig entfernen, so dass er nicht mehr zu sehen ist. Der Nachfolger des Internet Explorers ist fest in Windows 10 verankert und konnte bisher ohne weitgehenden Eingriff in die Registry nicht aus dem Betriebssystem entfernt werden. Das hat sich durch die Freeware "Edge Blocker" geändert. Mit einem Klick versteckt man Edge, so dass keiner, selbst Windows nicht, ihn findet. Mit dem Feature "Unblock" aber, lässt sich die Angelegenheit wieder rückgängig machen, falls man den Browser wieder haben möchten.


    Achtung: Für etwaige negative Folgen dieser Manipulation kann ich natürlich keine Verantwortung übernehmen. Erstelle bitte vorher einen Systemwiederherstellungspunkt! Das Tool muss nicht installiert werden!


    Home/Autor: Sordum
    Sprache: Englisch
    System: Windows 10
    Lizenz: Freeware
    Download: Edge Blocker (Bitte nach unten scrollen!)


    Fazit: Mit dem kostenlosen, portablen Tool kann man den Internet Browser Edge leicht zeitweise oder auch dauernd los werden. Ich habe Edge vom PC entfernt.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

    2 Mal editiert, zuletzt von Guepewi ()

  • Hi Günther


    Danke für diesen Beitrag.
    Komischerweise ist auf meinem Laptop, denn ich ja im Juli 2015 upgedated habe, gar kein Edge Browser drauf. :D
    Ist mir natürlich auch recht, da ich ja den Firefox sowie den IE 11 nutze.

  • Ja, habe ich. War ja am Anfang "gwundrig" wie der aussieht. Wurde aber nichts gefunden. :D


    Aber ist ja kein Beinbruch! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!