WLAN-Verstärker oder neue Router?

  • Um ein Verständnisproblem auszuschließen, ein Repeater macht das Signal des Routers nicht stärker. Er wird abgesetzt vom Router an einer Stelle aufgestellt, wo noch guter Empfang vorhanden ist und verlängert damit die überbrückbare Entfernung. Wenn im Nebenzimmer schon Probleme auftreten, wird der Repeater dort auch nichts bringen. Oder hat der Laptop dort noch ein ordentliches Signal und nur das Tablet spielt nicht mit? Dann könnte in dem Raum ein Repeater aufgestellt werden und den noch weiter entfernten Laptop erreichen. In diesem Falle wäre auch dem Tablet geholfen, da es dichter an Sender steht. Aber gilt eben nur, wenn in dem Raum guter Empfang ist, also nur das Tablet etwas schlecht empfängt.


    Gruß Volkmar

  • Danke für die Info zum Repeater - so war es verstanden.


    Den Repeater könnte man halt in eine Steckdose stecken, die im Raum wie der Tablet z.b. ist, aber näher Richtung Router.


    Gibt es denn sowas wie Verstärker oder unterschiedlich stark/gut sendene Router?

  • Gibt es denn sowas wie Verstärker oder unterschiedlich stark/gut sendene Router?

    Hier einmal lesen: http://www.tomshardware.de/tec…-hoher-sendeleistung.html


    Bitte den Hinweis von Eisbär auch beachten und schauen, ob man einen besseren Platz für den Router findet.


    Von einem Fritz-Box Repeater möchte ich dir erst mal abraten. Bei mir funktionierte das nicht. So ein Repeater hat in der Regel keine externe Antenne. Wenn überhaupt würde ich einen zweiten Router nehmen (den man als Repeater konfigurieren kann) und den als Repeater konfigurieren. Das haut bei mir wunderbnar hin - und das durch eine Zimmerdecke mit dichtem Metallgeflecht hindurch. Der Fritz-Box Repeater hatte da bei mir keine Chance!

  • Werde nicht schlau...


    an der Lage können Sie nichts ändern...


    Könnt ihr einen Router empfehlen, der stärkere Signale sendet als http://www.amazon.de/dp/B001911MY2
    Woran erkenne ich qualitativ die Signalstärke?! Gibt es dafür eine Einheit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!