1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 95/98/ME/2000/NT sowie Windows XP und Windows Vista

Windows 8.1 Pro mit Aktivierungscode auf Windos Vista Business installieren

• plutzi
  • 16. Februar 2016 um 16:54
  • plutzi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 16. Februar 2016 um 16:54

Hallo Experten,

heute habe ich folgende Frage:

"Kann ich auf einem Laptop Lifebook E8110 mit Vista Business-Sytem das Windows 8.1Pro installieren?"
    Wenn ja, wie sollte ich vorgehen?
    Oder ist eine Windows 7 Installation besser?
    Es würde mich freuen und mir weiter helfen, wenn ich verwertbare Tipps und Hinweise erhalten könnte.

Danke.

• AxT
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    2.978
    • 17. Februar 2016 um 10:01

Bis sich jemand meldet, der da mehr Erfahrung hat als ich und dein Gerät vielleicht besser kennt:

Der Hersteller bietet nur Treiber für Vista an, wenn ich das richtig sehe.
    Ich würde als erstes wirklich alles von der Kiste auf eine externe Platte sichern - vorzugsweise mit Clonezilla Live-CD die gesammte Platte sichern (das funktioniert am sichersten).
    Mit Everest Home würde ich mir dann unter Vista einen Bericht über die installierte Hardware ausdrucken lassen.
    Im Netz würde ich dann nach dem Treiber für die Grafikkarte suchen.
    Windows8.1 würde ich mir als ISO in der passenden Version herunterladen.
    Ich würde mir dann (eventuell mit WinSetupFromUsb) einen Bootbaren USB Stick mit Windows8.1 erstellen.
    Den Stick würde ich so modifizieren, dass ich erst mal keinen Key zum Testen für 8.1 eingeben muss. Einen Key würde ich für den Test nicht verschwenden:

• Das dafür tun:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das muss genau in die Datei vom Video rein: http://www.deskmodder.de/blog/2012/08/2…r-installieren/

Windows8.1 kann dann ohne Key getestet werden. Du kannst im Gerätemanager dann nach der Installation nachsehen, welche Treiber fehlen bzw. nicht installiert wurden und ob du die bekommst - und kannst testen, ob die Kiste mit 8.1 vernünftig läuft oder nicht.

Über die Clonezilla Live-CD und die vorher gemachte Sicherung kommst du jederzeit zu deinem alten Vista zurück.

Erst wenn sicher ist, dass die Kiste unter 8.1 vernünftig läuft, würde ich den Key ändern und die Version aktivieren.

• Puttelasche
    Profi
    Reaktionen
    8
    • 28. Februar 2016 um 08:47

Guten Morgen,
    Kann ich so auch mit ein xp auf 8.1 vorgehen?

Danke

• Guepewi
    Reaktionen
    6.471
    • 28. Februar 2016 um 09:13

Bitte lesen: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-…sta-xp-tutorial

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

Tags

• Windows 8.1
  • Vista
  • Windows 8.1pro
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™