Flughafeneröffnung 2017

  • Hoffentlich wird er kurz vor der Fertigstellung zerstört. Ohne Opfer versteht sich.

  • Horst, laß das in Deinem Bild nicht die Kanzlerin hören. Du weißt: Wir schaffen das! Schließlich wird ja schon die Hälfte der Südbahn von BER genutzt, weil Schönefeld dringend saniert werden muß. Und der Rest der Südbahn und die Nordbahn werden als Rollweg benutzt, um das Terminal SFX (Schönefeld) zu erreichen. Bis 2017 wird man es doch schaffen, am Terminal SFX die drei Buchstaben in BER zu ändern? Wir schaffen das! :evil3:


    Gruß Volkmar

  • Muss man diesen Unsinn verstehen?

    Dies war Sarkasmus. Ohne Smilies wirklich schwer zu verstehen scheinbar.


    Man hätte das Ding auch abreißen können und die Gelder in Kitas oder sonstiges investieren können doch ein Flughafen ist scheinbar wichtiger.

  • Dies war Sarkasmus. Ohne Smilies wirklich schwer zu verstehen scheinbar.

    So ist es!
    In letzter Zeit verstehe ich Dich wirklich manchmal schwer... 8-)


    Man hätte das Ding auch abreißen können

    Gar nicht erst bauen sollen!
    Oder die Chinesen damit beauftragen sollen, die hätten das Ding ruckizucki hochgezogen.
    In der Zeit hätten die schon eine zweite Chinesische Mauer erbaut.

  • doch ein Flughafen ist scheinbar wichtiger

    Nicht nur scheinbar. Beide noch in Betrieb befindliche Flughäfen zusammen haben die Kapazitätsgrenze erreicht. Dazu kommt, daß einer davon in der Innenstadt liegt. Sowas ist nicht mehr zuhalten. Hat in Berlin schon zur Schließung von Tempelhof geführt und das mit Recht. Auch in Berlin wohnen Menschen. Und die mögen es nicht, wenn die Flugzeuge nur ein paar Meter über ihre Köpfe fliegen und wegen der Lage des Flughafens gar nicht andes können.
    Es war einfach nur eine Sch..Idee, auf dem Gelände von Schönefeld einen neuen Flughafen bauen zu wollen. Es gab und gibt bessere Orte dafür.


    Gruß Volkmar

  • Es war einfach nur eine Sch..Idee, auf dem Gelände von Schönefeld einen neuen Flughafen bauen zu wollen

    Vielleicht hätte man ihn einfach nur sanieren und modernisieren brauchen, sowie etwas vergrößern?

  • Vielleicht hätte man ihn einfach nur sanieren und modernisieren brauchen, sowie etwas vergrößern?

    So wie es in verschiedenen Meldungen stand, ist BER schon bei der Eröffnung zu klein !
    Schildburga ? :P

  • Vielleicht hätte man ihn einfach nur sanieren und modernisieren brauchen, sowie etwas vergrößern?

    Ist es ja eigentlich. Die Südbahn ist neu gebaut worden (und funktioniert), die Nordbahn ist die etwas in Richtung West verschobene Südbahn von Schönefeld. Mußte eigentlich nur verlegt werden, weil sie in der bisherigen Lage die neu gebaute Autobahn kreuzen würde. Der ganze um ein paar Meter verschobene Flughafen kriegt ein neues Terminal. Und das kriegen die irgendwie nicht gebaut. Immer finden sich neue Mängel. Und das Hauptproblem bleibt, nur eingeschränkte Betriebserlaubnis, auch dann, falls das Ding irgendwann doch mal so richtig fertig werden sollte.


    Gruß Volkmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!