Neues Outlook 2013 Profil in Windows 10

  • Guten Morgen,


    ich möchte gerne von Pop3 auf Imap umstellen. Das Mailprofil wurde durch die Umstellung
    7>10 mitgenommen. Nun wollte ich ein neues Outlook Profil machen. In der Systemsteuerung
    fehlt der Punkt "Outlook" oder "Email/Mail".


    Die Ergebnisse der Google Suche helfen mir auch nicht weiter, da soll ich in das Systemsteuerungs-
    Suchfeld Mail bzw. E-mail eingeben. Das klappt aber nicht.


    Wie komme ich in die Kontenverwaltung?


    Danke sehr

  • Hallo City,
    ich verstehe das so, dass nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 vermutlich sein komplettes Outlook jetzt auf dem neuen System vorhanden ist und er ein neues Profil mit IMAP machen möchte, was IMHO völlig unnötig wäre.


    Hallo Frager, wieso ein neues Profil? Ich habe zwar dein Outlook und auch keine andere Version auf dem PC. Ändere doch deinen Account (Konto) von Pop auf IMAP, denn das genügt.
    Hier hast du ein Beispiel vom Riesen. Für andere Provider sollte es aber ähnlich gehen. https://www.telekom.de/hilfe/f…-auf-imap?samChecked=true

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat aber seit ich WIN 10 am Rechner habe häufen sich die Probleme mit Outlook. Ich hab zwar nur das 2010er aber immer wieder bin ich ausgeloogt und nach ein paar Mal die reparatur in Outlook angeklickt und erst dann funktionierts wieder. Auch schon alles probiert um mein Paßwort zu ändern, funktioniert nicht. Eine neue E-Mailadresse einzurichten funktioniert auch nicht. Ich werde mich Heute bei meinem Neffe erkundigen was der für ein Mailprogramm nimmt und wenn der zufrieden ist werde ich Outlook vergessen.
    Zum Schluß noch ich habe die gleichen Programme am Laptop, dort kann ich weder ein Mail abschicken noch empfangen. Fragt immer nach dem Kenwort,da ich das gleiche habe wie am PC kann ich mir das auch nicht mehr erklären. Arbeitet WIN 10 mit Outlook nicht mehr zuverläßlich ? Katte Jahrelang keine Probleme und war sehr zufrieden damit.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!