ich kann nichts downloaden

  • Hallo,


    hoffe bin im richtigen Forum und ihr könnt mir helfen.
    Habe einen PC neu aufgebaut und Windows 10 Home 64 bit als Betriebssystem.
    Soweit klappt alles ganz gut, mein Problem ist, ich kann nichts downloaden.
    Also es funktionieren keine Windows Updates, ich kann keine Browser (Chrome, Firefox), Treiber, Programme u.s.w. downloaden.
    Bei Chrome lädt er eine Setup.exe runter, wenn ich die starte, bleibt er im Fenster "Der Download wird gestartet " stehen.
    Gehe über Kabel/Powerlan ins Netz.


    Hoffentlich weiß jemand eine Lösung


    Bis dann
    Masukra

  • Also unter Windows 7 würde ich jetzt sagen, da ist der PC in einem öffentlichen Netzwerk, und nicht im Heim Netzwerk.


    Ob Windows 10 diese Netzwerkerkennung noch hat, weiß ich allerdings nicht.

  • Mir passiert es auch öfters das ich mit dem Smartphon auf einmal nichts mehr laden kann, dann hat es ein Vodafon Netz zwar gefunden aber loggt sich nicht ein weil ich das ja nicht angemeldet habe. Ich schalte dann das WLn ab und alles funktioniert wieder. Das hat zwar nichts mir WIn zu tun aber ich glaub das ist das selbe.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Hallo Mazurka,
    ich habe zwar kein Kabel und gehe mit einem Router über LAN oder über einen Fritz-Stick mit WLAN ins Netz. Du hast doch bei Kabel auch ein Gerät (Router)? Hast du dort das Passwort eingegeben?
    Und gehe mal in das Netz- und Freigabe-Center, schaue dort nach welches Netzwerk du hast (privates Netzwerkbei mir), öffne dann die Adaptereinstellungen, klicke rechts auf deine Verbindung und dann auf Diagnose. Was kommt dann für eine Meldung?

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Hallo,


    privates Netzwerk ist es, ich habe mal meinen Lappi (Win 8.1) an das Kabel gehangen, funktioniert einwandfrei.
    Ich habe mal nen alten WLAN Stick rausgekramt und an den neuen PC, gleiches Problem.
    Deswegen vermute ich, das es irgendwelche Einstellungen über Win 10 sind.


    Ich kann, glaube ich, auch kleinere Dateien downloaden. Ich habe versucht einen anderen Browser zu downloaden, die kleine Setupdatei wird gedownloadet, wenn ich die lokal gespeicherte Datei dann öffne um z.Bsp. Firefox zu installieren kommt er bis zum Fenster " der Download wird ausgeführt" dann bleibt er im Fenster stehen, der Ladebalken läuft immer wieder durch und das war es. Und so ist es mit allem, er bricht Windows Updates ab bzw. friert einfach ein, er erkennt z.Bsp. das meine Graka ne neue Version hat, wenn er beim downloaden ist bleibt der Balken bei 0%, nichts passiert.
    Ich habe jetzt mal 1,2 Beispiele genannt, glaube nicht das es ein Hardwareproblem ist (habe ich ja eigentlich ausgeschlossen), sondern das es an Win 10 liegt.
    Firewall, AntiVirus habe ich natürlich schon ausgeschaltet, hat das Prob nicht gelöst.


    @Guepewi bei der Diagnose sagt er sofort das er mit der Netzwerkdiagnose das Problem nicht lösen kann


    Schönen Gruß
    masukra

  • dann hat es ein Vodafon Netz zwar gefunden aber loggt sich nicht ein weil ich das ja nicht angemeldet habe.

    Aus dem Satz werde ich nicht schlau. :0ahnung:

  • Soweit klappt alles ganz gut, mein Problem ist, ich kann nichts downloaden.

    die kleine Setupdatei wird gedownloadet

    Hmmm...das ist ein Widerspruch in Sicht, oder stehe ich auf der Leitung?

  • Ich komme da im Moment auch nicht klar damit. Entweder man kann oder auch nicht, aber nicht ein klein Bisschen! :??::??:

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Ist es nicht so das das z.B. der Vodavon Hotspot zwar angezeigt wird aber wenn man ihn benutzen will man erst zahlen muss um in freizuschalten. Wenn kein anderes Wlan in der Nähe ist loogt er sich dann ein aber es funktioniert nicht. Ich bin kein Profi darum kann ich es vielleicht nicht richtig erklären. Aber mir gehts halt so das das Smartphon das dann automatisch macht und ich muß das Wlan dann ausschalten erst dann kann ich über die Flat alles downloaden

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Nicht unbedingt. Welcher Virenscanner ist installiert? Welche Firewall?

    Er hat einen PC neu aufgebaut mit Windows 10, wenn er nichts downloaden kann wird es wohl der Standard sein.



    Ist ein Problem mit Wlan bei Smartphone und PC nicht gleich ?

    Also ich habe auch Eier und esse auch welche. Sind das nun dieselben Eier? Wollte schon immer mal ein Küken ausbrüten.
    Natürlich ist es nicht dasselbe!


    In deinem letzten Beitrag schriebst du folgendes:



    Ist es nicht so das das z.B. der Vodavon Hotspot zwar angezeigt wird aber wenn man ihn benutzen will man erst zahlen muss um in freizuschalten. Wenn kein anderes Wlan in der Nähe ist loogt er sich dann ein aber es funktioniert nicht.

    Sofern an einem Smarthphone das WLAN aktiv ist, versucht dieses sich mit jedem Netz zu verbinden welches offen ist. (Hotels, Bahn, Hotspot usw.) Du wirst verbunden kannst es aber nicht nutzen da du dich auf anderem Wege Authentifizieren musst. Also klar das es nicht funktioniert.

  • Hallo,


    habe das Problem gelöst und es lag nicht an Win 10, ich habe Sicherheitspaket von F-Secure (über Vodafone) drauf.
    Ich habe Firewall und Antivirus ausgeschaltet und habe dabei nicht gemerkt das noch irgendwo das "Online-Sicherheitspaket" aktiv war.
    Dieses hat automatisch ein Häckchen gesetzt bei " Dateien mit vermutlicher Schadsoftware nicht auf diesen PC herunterladen".
    Das waren scheinbar erst mal alle Dateien die ich downloaden wollte, deshalb hatte er Download eingefroren.
    Das er mir keine Benachrichtigung gesendet hat, kann ich mir nur damit erklären, das ich ja "vermutlich" das ganze Paket deaktiviert habe und damit auch die Benachrichtigungen ausgeschaltet habe.


    Danke euch für eure Hilfe
    Bis zu meinem nächsten Problem ;)


    masukra

  • habe das Problem gelöst und es lag nicht an Win 10, ich habe Sicherheitspaket von F-Secure (über Vodafone) drauf.

    Deswegen meine Frage.


    Welcher Virenscanner ist installiert? Welche Firewall?


    Das sah so aus, alse würde eine Firewall da (administrative) Programme blocken. Deine Fehlerbeschreibung ließ keinen anderen Schluss zu, die war schon recht gut.

  • Dieses hat automatisch ein Häckchen gesetzt bei " Dateien mit vermutlicher Schadsoftware nicht auf diesen PC herunterladen".
    Das waren scheinbar erst mal alle Dateien die ich downloaden wollte, deshalb hatte er Download eingefroren.

    Mich würde mal interessieren was du geladen hast. Also F-Secure ist nicht dafür bekannt alles zu blocken.


    Ps: Immer noch kein Küken geschlüpft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!