Windows 7 update

• 2 Stunden ist noch gar nichts

Früher, so meine Beobachtungen, ging das aber wesentlich zügiger.
    Seit 1 oder 2 Jahren beobachte ich diese ewig lange Zeit der Updatesuche.
    Aber nur am Patchday oder 1-2 Tage später.
    Kommen außer der Reihe optionale Updates ( so wie diese Woche z.B. 4 optionale) geht das scheinbar schneller.

• Wenn man sich das, was da dann abläuft, genauer ansieht merkt man, dass der Client zu dieser Zeit nicht im Netz rödelt und auch nur wenig auf der Platte tut. Der Speicher läuft aber auf Hochtouren - der zieht dann bis zu 1GB an RAM.
    Das kann nur bedeuten, dass er sich in dieser Zeit Listen zusammenstellt und rechnet - denn er stürzt ja nicht ab.
    Diese Rechnerei dauert scheinbar dann "ewig" - aber wie gesagt, er kommt irgendwann zu einem Ergebnis.

• Wenn man sich das, was da dann abläuft, genauer ansieht merkt man, dass der Client zu dieser Zeit nicht im Netz rödelt und auch nur wenig auf der Platte tut. Der Speicher läuft aber auf Hochtouren

Deckt sich auch mit meinen Beobachtungen. :top:

• 2 Stunden ist noch gar nichts. Bei manchen Rechnern dauert das bis zu 8 stunden.

Dass ich das noch erleben darf:
    heute dauerte die Updatesuche (12 wichtige Updates, über 100 MB) nur ca. 10 Minuten!
    Kein Witz, es ist wahr!

• Dafür haben wir ja schon einige Threads, ein "Ursprungs" - Thread davon ist dieser hier:

Es wird nach Updates gesucht, und gesucht, ...

Die letzten Updates, die ich auf 3 PCs installiert habe, dauerten bei gerade mal >200MB über 3 - 4h. Die PCs liefen teilweise einfach die Nacht durch. :roll:

• heute dauerte die Updatesuche (12 wichtige Updates, über 100 MB) nur ca. 10 Minuten!

Auch gerade eben beim PC, schon komisch, wo es seit Ewigkeiten Stunden dauerte.

• Hi,

wenn man zu dem Zeitpunkt wo das Update hängt das KB3138612 manuell installiert läuft es wieder.
    Die Last ist zwar auch dann bis zum Ende der Updates noch hoch aber die Updates werden innerhalb von
    ca. 10 Minuten gefunden und mit dem Download begonnen.

Gruß Babba

Bootfahren ist wie Aquaplaning, nur größer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!