BIOS A12 - Boot von DVD o. USB nicht möglich

• Guten Abend,

Ich verzweifle seit einigen Tagen an der Neuinstallation von Windows.
    Ich habe meine bisherige HDD durch eine SSD getauscht. Über die Microsoft-Website habe ich mit Hilfe des Tools einen bootfähigen USB-Stick als auch eine bootfähigen DVD mit Windows 8 erstellt. Allerdings gelingt es mir nicht, diese vom Notebook zu booten.

System: Dell Inspiron 3521
    BIOS Version A12
    Betriebssystem: keins

Anbei die Einstellungen, die ich im
    BIOS vorgenommen habe.

Für Eire Hilfe bedanke ich mich vorab :)

Einmal editiert, zuletzt von HowDoyouDo ()

• Falls nicht, dann am besten Mithilfe von Rufus einen bootfähigen Stick erstellen, also einfach das ISO-Image auswählen, den Stick und los.

Falls das ein ehemaliger Firmen-Laptop ist, kann es sein, das das Booten von CD oder USB nicht erlaubt ist! Da wirste Dich wahrscheinlich an die Firma wenden müssen, von der der Laptop gekauft ist. Firmen schützen sich vor solch ein Booten und Dell integriert das dann ins Bios.

• So wie ich das auf den Bildern erkennen konnte unterstützt dein BIOS kein Booten von USB.

Auch steht der Laptop auf Legacy Boot, ich musste bei meinem Lenovo Laptop auf UEFI Boot wechseln damit ich Windows ab Version 8 installieren konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!