Wer kennt Weixin

• Seid gegrüßt,

Vorhanden: 2 Maschinen aus China: Xiaomi Mi-4c 3/32

Wer könnte helfen, da für mich absolutes "Neuland" in Android. Hatte vorher W 6 aus der XDA - Zeit, Danach HTC Touch HD (parallel noch zwei Maschinen) Möchte mich vollständig umstellen.

Was möchte ich?

1) Android lernen = derzeit fast null Ahnung, aber Stückchen für Stückchen
    2) Weixin Kenntnisse, um mit Bekannten in Asien Angesicht zu Angesicht kommunizieren zu können.......aber........nach Möglichkeit kostenlos.

Seit über vierzehn Jahren habe ich mehrere 0 (Null) Euro Verträge. Das heißt jedes Gespräch muss ich bezahlen. Auch eine SMS. Schreibe ich also eine SMS an meine Frau kostet mich das 10 Cent. Zugleich erhalten wir aber über das Konto meiner Frau eine Gutschrift. Im Prinzip lustig. Für das mobile Internet, stecke ich einige meiner SIM-Karten von Aldi, in entsprechende Computer. So bezahle ich nur 1,98 pro Tag.

Ansonsten habe ich ein Festnetz mit Flatrate von Versatel mit irgendeiner Geschwindigkeit. (die mich nicht Interessiert)
    Einen Skype habe ich auch, leider noch nie genutzt. (Fehlende Hilfe)

Weitere Anfrage: In den Anfangszeiten, wie oben erwähnt, gab es Treffpunkte in Städten für einen Erfahrungsaustausch. Wo gibt es das noch? Alle die ich kannte (Köln-Düsseldoft-Dortmund-Bremen-Frankfurt-Friedberg) haben sich ins "Nirwana" verabschiedet. VHS wird mangels Interessenten einen Tag vorher storniert.

Vorab einen Dank für Hilfe.
    Dieloo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!