Probleme mit Firefox und Tmobile Internet Manager

  • Hallo Leute, ich habe ein Problem mit Windows 7 und o.s. Software. Ich habe meinen Laptop mit einer SSD aufgerüstet und Windows 7 neu aufgesetzt.
    Allerdings funktioniert der Firefox nun nicht mehr wie er soll. Bei vielen Seiten zeigt er an, das er keine gesicherte Verbindung herstellen kann und lädt entsprechend gar nicht erst. Lösungen mit der "about: config" haben nix gebracht. Addons lassen sich ebenfalls nicht herunterladen. Der Browser ist somit nicht zu gebrauchen. Einen anderen möchte ich ungern, weil der Mozilla schon eine benutzerfreundliche Oberfläche bietet, auch wenn er sonst nicht perfekt ist.
    Was den Internet Manager angeht, diesen lasse ich mit Windows automatisch hochfahren und verbinden, allerdings macht er oft gar nix und hängt einfach fest. Ich muss dann Windows neu starten, mit dem Glück, das der Manager dann normal startet. Vermutung von mir, das durch die enorme Geschwindigkeit der SSD und demzufolge der schnelle Start von Windows, es entweder den Internet Manager aus der Spur haut oder bestimmte Treiber nicht richtig geladen werden.

  • Was den Internet Manager angeht....

    :hmmm: ...meinst Du bestimmt den Browser "Internet Explorer"?


    Bei vielen Seiten zeigt er an, dass er keine gesicherte Verbindung herstellen kann und lädt entsprechend gar nicht erst.

    Welches Antiviren- Programm oder Sicherheits- Suite nutzt Du?

  • Nein, Internet Manager ist eine Software von Tmobile für einen Internet Surfstick. Antiviren Progi sowie Security habe ich keines.

  • Ich habe das Problem gefunden, es lag an dem guten alten Program "XP- Antispy". Ich hatte da irgendwo falsch einen Haken gesetzt. :thumbup: . Nun geht wieder alles, wie es soll.

  • So, muss mich leider korrigieren, der Firefox funktioniert tadellos der TMobile Internet Manager leider nicht. War wohl Zufall, das es die letzten Starts geklappt hat. Beim Starten hängt er ca. 5Minuten dann gehts weiter und er wählt sich ein. Frag mich woran das nur liegen soll.

  • Du meinst sicher mit TMobile Internet Manager den hier: Online Manager
    Wozu brauchst du den eigentlich. Der ist doch völlig überflüssig,. Dein Fuchs funktioniert doch! Anders wäre es, du bräuchtest ihn zusätzlich für deine mobilen Geräte an Hotpots oder im Ausland..

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Dazu bräuchte er aber dieses Programm auch nicht. Ich gehe auch mit Stick bei meinem 2. PC ins Netz und brauche nur den entsprechenden Treiber. Aber, warten wir ab, wie die Antwort ausfällt.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Richtig, ich gehe mit einem LTE V Stick ins Netz. Die Software dazu ist der Internet Manager. Übrigens tritt das Problem nicht nur beim Windows Start auf sondern auch, wenn ich im Standby Modus war. Es dauert dann knapp 5 Minuten, das Programm hängt, die LED von der SSD leuchtet dauerhaft, so als würde er was suchen. Irgendwann verbindet er dann.

  • Danke für den Link aber ich weiß nicht, ob das gut ist diese Firmware auszuspielen. Von T-Mobile gibts ja offiziell keine neuere. Ich hatte mal bei einem anderen Stick eine inoffizielle firmware geupdatet, die hat einfach das Programm überschrieben. Somit wurde aus dem "Internet Manager" "Mobile Partner" und alles in englisch. Natürlich konnte ich diese Änderung nicht mehr rückgängig mache, sehr ärgerlich.

  • Von T-Mobile gibts ja offiziell keine neuere.

    Dann würde ich mal meine Frage stellen oder bei T-Mobile direkt anrufen. Die Nummer weiß ich momentan nicht, aber wenn du 0800 330 1000 (Telekom) anrufst, das Problem schilderst, leiten die dich weiter an die richtige Stelle. Nichts unversucht lassen!

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!