Mit Powershell ein Powershell Script erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Mit Powershell ein Powershell Script erstellen

Vorneweg: Bin ein kompletter Powershell Neuling - meine Ahnung liegt da bei zur Zeit noch bei wenigen Milliprozent über null.

Mein Problem:
      Ich habe ein "nicht Powershell" Programm, mit dem ich Powershell kurz aufrufen und jeweils eine Zeile in Powershell ausführen kann.
      Ich möchte nun über dieses Programm zeilenweise ein Powershell Script erstellen lassen - mir fehlt im Augenblick aber ein Powershell Befehl, der wirklich sicher eine beliebige Scriptzeile in ein PS1 Script übernehmen kann. Hat jemand da Ideen?

PPFScanner PPFS Android MisterXMail@web.de
      Mfg AHT
    • Das Problem ist nicht das Ausführen des Scripts, sondern das Schreiben des Scripts in eine Datei.
      Das geht mit dem Programm nur, wenn ich Zeilenweise über CMD Powershell aufrufen.
      Kommen bestimmte Zeichen im Script vor, macht Powershell (so aufgerufen) beim Schreiben der Datei (des Scripts) Mist.

Ich suche also was, was sicher etwas in eine Datei schreibt.

Mfg AHT
    • ...im Prinzip will ich genau das Gegenteil von Invoke-Expression - ich will eben nicht, dass das was ich in die Datei schreibe irgendwie als Befehl interpretiert wird. In manchen Fällen geschieht das aber (egal wie ich da Anführungszeichen setze). Das kann aber auch eventuell daran liegen, dass der Powershell Befehl nicht direkt ausgeführt wird, sondern erst CMD von dem besagten Programm aufgerufen wird.
      Mit der Übersetzung von bestimmten Befehlszeichen in [CHAR] scheint das erst mal zu klappen. Die Pipe nimmt er ja unter anderem nicht.

Mfg AHT
    • AHT schrieb: