Paules Youtube-Kanal - Neues Video hinzugefügt!

• [Blockierte Grafik: http://s11.postimg.org/xbuxmxaqn/ppf_youtube.png]Kennt Ihr eigentlich schon unseren Youtube-Kanal? Zugegeben, noch ist das nicht sonderlich viel zu sehen, aber das soll sich in den nächsten Monaten deutlich ändern. Nach und nach sollen dort Tipps & Tricks im Videoformat hinzugefügt werden und unsere Anleitungen in der Infothek sinnvoll ergänzen. Ich setze mich da gerade ein wenig selbst unter Druck indem ich diese Ankündigung verfasse, denn im Moment nimmt die Arbeit an meinem Südtirol Wanderführer eine Menge Zeit in Anspruch und ich komme nicht wirklich dazu neue Anleitungen zu schreiben. Ein neues Video kam nun aber doch hinzu und dieses wurde von Ad3ll für uns erstellt und beschreibt, wie man in der Mail-App unter Windows 10 ein neues Konto hinzufügen kann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Vorstellung unseres Kanals und des neuen Videos möchte ich nutzen um Euch zu fragen, welche Anleitung Ihr denn gerne mal als Video sehen wollt. Natürlich können wir nicht versprechen jeden Vorschlag auch wirklich umsetzen zu können, aber wir können es ja zumindest mal versuchen. :) Wenn Ihr als Ideen für weitere Videos habt, könnt Ihr dieser gerne hier posten. Wie freuen uns über jeden Vorschlag!

• Hallo Jörg, Dein Link zum Südtirol-Wanderführer machte mich neugierig, - sieht gut aus und wird mit Sicherheit wieder ein Erfolg. Alles Gute für dieses Projekt. Sind da eventuell auch Wandervorschläge für alte Leute dabei? ;) Im April kommt der Wanderführer raus, ich bin einer der ersten Käufer, - mit Sicherheit!

Gruß Hannes

• Hallo Hannes,

ja, es sind auch kleinere Touren dabei, z.B. der Oachner Höfeweg, die Puflatschumrundung, eine Runde im Laranzer Wald, Umser und Völser Rundweg, Gflierer Weiher, Völser Weiher, Huber Weiher oder auf der Seiser Alm von Compatsch zur Edelweißhütte. Ursprünglich war der 1. April als Erscheinungstermin angedacht, aber es wird wohl Ende April werden. Leider gab bzw. gibt es noch ein paar Probleme mit dem Verlag, der die Kartenausschnitte liefern sollte. Freut mich natürlich sehr, dass Du Interesse an dem Buch hast. :)

• Hallo Jörg,

das ist ja super, freue mich schon drauf. Ja, früher waren wir oft in Südtirol, leider spielt in den letzten Jahren die Gesundheit nicht immer so mit, wie man möchte, dann muß manchmal auch ein schon gebuchter Urlaub kurzfristig storniert werden. Letztes Jahr hatte es ja geklappt und wir hoffen, dass es noch viele Jahre klappt. Dieses schöne Fleckchen Erde kann man eigentlich jedes Jahr bereisen und findet immer etwas Neues.

Gruß Hannes

• noch ist das nicht sonderlich viel zu sehen, aber das soll sich in den nächsten Monaten deutlich ändern.

Das wird sich auch noch ändern. Das soll jetzt nicht so klingen als würde ich dich bevormunden, doch irgendwie gefällt mir die ganze Sache für dich/euch/diesem Forum die Videos zu machen. Ich erwähnte bereits beim Jubiläums-Video das solche Art von Videos nie bei mir anstanden. Ich finde Optionen in meinem Programm die ich vorher nie gesehen habe da ich diese vorher nicht brauchte. Die Erfahrung die ich gewinne ist mir also schon genug, dazu gefällt das Video mittlerweile vier Leuten, mit dir macht das sogar fünf. So was motiviert einfach immer weiter zu machen. Und wir haben ja unseren kleinen Trick gefunden wie wir deinen Upload um einiges verkürzen.

Fazit: Ihr kennt doch den Spruch: "Nicht gibt es umsonst, selbst den Tod zahlt man mit seinem Leben!" Bei mir gibt es aber was umsonst. Ein danke ist nämlich viel wertvoller als Summe xyz!

Natürlich können wir nicht versprechen jeden Vorschlag auch wirklich umsetzen zu können, aber wir können es ja zumindest mal versuchen.

Dann gehe ich an dieser Stelle eine Wette ein! Ihr macht Vorschläge => Ich schenke Schwabi zwei Videos die Woche! (Muss ja nicht jeder Tag was kommen, außer man will etwas spezielles)

Man darf mich auch gerne anschreiben und seinen Wunsch nennen. Und vielleicht hätte der gute @Guepewi auch das ein oder andere Tutorial für seine Programme, wer weiß. Der Service Adell hat 24 Stunden für sie geöffnet. :P

Ich setze mich da gerade ein wenig selbst unter Druck

Bloß nicht zu sehr! Ist nicht gut für die Gesundheit! Das Buch wird schon ein Knaller, hast es bisher ja auch immer geschafft. :top:

• Du kannst das Buch ja mal verfilmen?

Wäre sogar mal eine Überlegung wert. Doch vorher muss ich ganz andere Probleme aus dem Weg räumen.

• Ja, so ein Werbefilmchen zu einem Buch wäre schon auch eine tolle Idee, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das mit den Rechten ist. Der Verlag ist ja der Rechteinhaber und da müsste man sich so einen Film vermutlich genehmigen lassen. Müsste ich glatt mal erfragen.

@Hannes2: Gerade kam vom Verlag die Info, dass sich der Wanderführer auf Mitte Mai verspätet. :( Der Verlag der die Kartenausschnitte liefern sollte, bekommt das einfach nicht hin und so mussten wir uns nun einen neuen Anbieter suchen. Ärgerlich.

• Kommt drauf an was man unter Werbefilm versteht. Reviews mit geringem Inhalt sind eigentlich kein Problem, doch ein Werbefilm....ich denke da würde der Verlag nicht mitspielen, wäre ja unfair gegenüber anderen. Aber man kann es ja mal versuchen. :D

Gerade kam vom Verlag die Info, dass sich der Wanderführer auf Mitte Mai verspätet.

Dann kannst du ja zumindest mal einen Tag abschalten.

• Hallo Jörg,

ja, das ist ärgerlich. Wenn es jedoch mit einem anderen Anbieter funktioniert ist es ja gut. Verlängert sich die Wartezeit halt etwas. Weißt doch, die Vorfreude ist die schönste Freude, wobei das hier nicht ganz zutrifft. Die schönste Freude ist, sich in Südtirol die Schuhsohlen abzulaufen. Wobei, dafür entschädigt dann wieder die fantastische Landschaft.

Gruß Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!