Mail Adesse für Google Account ändern

• Hallo an alle Mitwirkenden!

Möchte für mein Google Konto die Mail Adresse ändern(Gmail), jedoch auch meine jetzige T-Online Adresse weiter nutzen, aber natürlich nur unter der Voraussetzung, daß alle Möglichkeiten der bisherigen Smartphone Nutzung( Samsung Galaxy S5) erhalten bleiben, wie z.B. Google Play Store, installierte apps und App Downloads, Einstellungen.
    Ganz wichtig ist für mich auch, daß ich die ,bisher unter meiner T-Online Adresse existierenden Anmeldedaten nicht ändern muß! Das sind mittlerweile jede Menge.
    Wäre für jede Hilfe dankbar, um mein Chaos mal etwas zu lichten.
    Danke allen schon im Voraus für Ihre Mühe!

Gruß, Fonsi

• Hi,
    die Google Mailadresse zu ändern sollte gehen:
    https://support.google.com/accounts/answer/27442?hl=de
    Die Anmeldedaten deines T-Onlinekontos ändern sich nicht.
    Nur musst du die wissen, da du sie in dein neues Emailprogramm
    eintragen musst.
    Was vielleich auch noch zu berücksichten ist. Alle Mails die nicht mehr auf dem
    Server sind, sind dann wech. Also solltest du evtl. die Mails, die sich in
    WindowsMail befinden, sichern.
    Wie das geht muss dir ein anderer schreiben, benutze WindowsMail nicht.
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Hi Micha,
    wird meine jetztige Mail Adresse dann zur Alternativ Adresse?
    Hab ich dann 2 voneinander unabhängige Mailadressen mit unabhängigem Postein- u. Ausgang oder wie verhält sich das dann?

Gruß Fonsi

• Hi Guepewi,

da ich nicht allzu viele Mails habe, könnte ich diese ja auch offline speichern.

Die Frage ist dann allerdings, ob ich sie dann auch noch öffnen kann, wenn ich Windows Mail deinstalliere, was ich ja vorhabe.

Andererseits wird es aber auch nicht funktionieren, die Mails von Windows Mail mit deinem vorgeschlagenen Programm zu sichern und und nach dem Deinstallieren von WM die Mails nach T-Online Mail zurück zu schreiben. Oder irre ich mich da?

Gruß Fonsi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!