Hallo,hab es mit fix it probiert leider kein Erfolg.Weiß jemand Rat?
win 7 Firewall kann nicht aktiviert werden Fehler 0x80070424
-
Woody 1 -
30. März 2016 um 21:57
-
-
-
Hi,
diese Meldung könnte bedeuten, das der Dienst von Windows Firewall nicht gestartet ist.
Also mal unter Verwaltung Dienste nachsehen ob der auf Automatisch steht und gestartet
ist.
Kann aber auch bedeuten, das du einen Schädling auf dem Rechner hast. Sollte sich also mal
einer von den Spezialisten ansehen.
Gruss Micha -
Hallo Woody 1,
das klingt ganz nach einem altbekannten Problem, welches zumeist durch ein "Tool zur Verbesserung der Nutzererfahrung" oder schlicht: "Ad-/MalWare" verursacht wird.
Das sollten sich die Virenprofis unbedingt anschauen.
Frage: in letzter Zeit mal ein "kostenloses" Programm herunter geladen?LG MamPitz!
-
Ja tatsächlich war ein Virus drauf.Ich habe das ganze jetzt neu aufgesetzt und alles funktioniert wieder prima.
-
Hallo Woody,
sicherheitshalber würde ich den PC trotzdem noch untersuchen lassen, ob auch im Bootbereich alles ok ist, Wenn du möchtest verschiebe ich oder du machst im Virenforum einen neuen Thread. Eine Untersuchung ist ja schnell passiert.
-
Vielen Dank,
ich habe derzeit keinen Zugriff auf den Rechner,weil er einem Bekannten gehört. -
OK, hoffen wir das alles in Ordnung ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!