Hallo ins Forum
mein problem:vom internet-radio (Terris IWR261) streaming-zugriff über Wlan auf PC mit win10, funktioniert nicht. ich finde im radio-menu keine kennung für den zugriff!?
was funktioniert: im PC ist das radio "zu sehen" (System-steuerung, unter Geräte und Drucker). ich kann aus audio-dateien über das kontex-menu musik an das radio "senden" und abspielen! (es öffnet sich dort ein screen mit dem titel "DMR" !? )
im PC sind alle möglichen -Freigaben- eingerichtet ::: im media-player über "streaming/weitere streaming optionen! auch hier ist das radio in der listung zu sehen und "zugelassen" ist angeklickt!
der PC hat als sicherheits-software -Kaspersky- , somit ist die windows-eigene firewall ausgeschaltet!
ich habe keine idee mehr, wie ich im radio eine kennung zum PC erhalten kann!? ist eine zusätzliche APP im PC erforderlich ??
(genau dies funktioniert übrigens ohne probleme mit dem smartphone. hier verwende ich die APP "Bubble Upnp" und zwischen radio und smartphone funktioniert jedes streaming über Wlan !)
ich wäre dankbar, wenn ich von euch hilfe bekäme--dank im voraus!