das war auch für mich sehr hilfreich, hab ein ähnliches problem, danke!
Virenproblem
-
-
-
Schildere bitte dein Problem. Jeder Rechner ist unterschiedlich - habe deshalb deinen Beitrag verschoben.
Das bitte einmal tun:
- Von hier die aktuelle Version des PPFScanners herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
- Danach die PPFScan.exe starten.
- Lasse den Internetbrowser laufen.
- Lass auf Nachfrage des Programms die 64Bit Version des Scanners starten.
- Klicke im PPFScanner oben links auf den Menüpunkt Programm, es öffnet sich dann ein Untermenü.
- Wähle im Untermenü Script laden und ausführen.
- Du hast dann im daraufhin erscheinenden Dialog die Möglichkeit, durch die Ordner zu browsen und eine Datei auszuwählen. Wähle hier die Datei Kernelmode RootKitscan.scp aus, die sich im PPFScanner Ordner befindet, klicke dann auf Öffnen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
- Das Fenster des PPFScanner wird sich vergrößern und eine zeitlang den Bildschirm blockieren - erschrecke nicht. Der Scanner lädt sich in dieser Zeit Sachen für RootKitscans und zum Untersuchen der Browser aus dem Netz herunter und führt die aus. In den Fenstern, die die Programme erzeugen, darf nichts bedient werden - deswegen werden die verdeckt.
- Der Scan wird über eine Stunde laufen. Sobald das Fenster des PPFScanner sich wieder verkleinert hat (dauert nur wenige Minuten), kannst du am Rechner weiterarbeiten. Lass den Scanner aber weiterlaufen.
- Nach dem Scan beendet sich der Scanner und es öffnet sich im Windows-Explorer der Ordner C:\PPF_Scan1. Es befinden sich dann im Ordner C:\PPF_Scan1 einige Text-Dateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei http://workupload.com/ hoch und poste die Download Links hier.
-
Ah ok. dann mach ich das
-
Hallo epp-michel,
Fehlende Rückmeldung
Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung, wenn ja welche? Wenn ich in den nächsten Tagen keine Rückmeldung von Dir erhalte, gehe ich davon aus, dass Du nicht mehr weitermachen möchtest und/oder Du das Problem lösen konntest und werde diesen Thread aus meinen Abos löschen, damit ich ihn nicht weiter unter Beobachtung muss.
Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.
-
Thread aus meinen Abos gelöscht
Da keine Rückmeldung mehr erfolgt, lösche ich den Thread aus meinen Abos und markiere ihn als erledigt, damit ich ihn nicht weiter unter Beobachtung halten muss. Wenn Du wieder Zeit zum Weitermachen hast, schicke eine PN an _Petra_.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!