Hallo
Ich habe eine frage und zwar habe ich einen Artikel bei eBay gesehen und hätte noch ne frage dazu an den Verkäufer. Kann ich nur Kontakt mit ihm aufnehmen, wenn ich bei ebay registriert bin oder wie ?hab nämlich kein Konto . Bitte um rückmeldung. Danke im voraus.
LG lisa

Ebay kontaktverkäufer
-
-
-
Kann ich nur Kontakt mit ihm aufnehmen, wenn ich bei ebay registriert bin
Wenn der Verkäufer keine Email Adresse hinterlassen hat in seinen Angeboten oder eine Telefonnummer dann kannst du ihn nur kontaktieren wenn du angemeldet bist.
-
Sofern keine Angaben im Artikel sind, wie Telefon, E-Mail, ... was eher selten der Fall ist, dann brauchst du ein eBay Account für die eBay interne PN Funktion.
-
Hi
Das ist aber doof finde ich.die wollen doch verkaufen
LGlissa
-
Hi
LGlissa
Das ist nicht doof. Um einen sicheren verkauf zu gewährleisten sollte man sich dort auch anmelden
-
Hallo Lisa, ich weiß nicht, in wieweit Du das Angebot angeschaut hast. Manche Verkäufer hinterlassen, wie schon richtig gesagt, eMail-Adresse oder Telefonnummer auf ihrer Seite. Dazu solltest Du mal bei dem Angebot ganz nach unten scrollen, vielleicht findest Du etwas. Viel Glück!
Gruß Hannes
-
Hi
LG lissaAußerdem kannst du ohne angemeldet zu sein nicht bieten.
-
Hi
LGlissa
Das ist nicht doof, das ist sehr wohl gewollt. So entgeht man dass sich Ver-/ Käufer extern einigen, um so die eBay Gebühren zu umschiffen, eBay also nichts an der Auktion verdienen würde.
Ebenso hilft es dem Käufer/ Verkäufer hundsgemein, da automatisch Adressen getauscht werden, für den Versand. Der Verkäufer sich sogar durch eBay schon passende Versandmarken drucken lassen kann.
Ebenso dient es dem gemeinsamen Schutz. Der Käufer kann Bewerten, und ein schwarzes Schaf melden, und der Verkäufer kann den Käufer melden sollte dieser nicht bezahlen.
-
Hi
Ich Wollte doch nur mal wissen, ob derartige bestimmte Sachen hat, die für mein Gerät brauchbar sind Anschlüsse für laden etc.
LG lisa -
Wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist, gibt es bestimmt eine Internetseite mit weiteren Informationen, und Kontaktmöglichkeiten. Bei eBay sind das die sogenannten "Mich" Seiten wo man sich kurz vorstellen kann.
Hilft aber alles nichts, wenn du nicht bei eBay angemeldet bist, und nichts kaufen kannst. AUßER es ist wirklich ein gewerblicher Verkäufer und bietet eine externe Verkaufsplattform an. Dann ist aber halt der Schutz, die Bewertungsmöglichkeiten, ... seitens eBay nicht gegeben.
-
Hallo Lisa, ein ähnliches Problem hatte ich vor langer Zeit auch einmal. Ich wollte dem Verkäufer ein Bild schicken, was aber über die normale eBay-Funktion nicht geht. Habe eBay angeschrieben, Problem erklärt, und ich bekam von eBay eine eMail-Adresse vom Verkäufer. Wäre für Dich vielleicht 'ne Alternative.
Gruß Hannes
-
Hi Hannes
Gerade habe ich die email Adresse gefunden War schwer zu finden.
LG lisa -
Ja dann viel Glück, Lisa.
Gruß Hannes
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!