1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Software
  4. Software - Allgemein

Personaleinsatzplanung

• Maria83
  • 6. April 2016 um 15:12
  • Maria83
    Erfolgreich angemeldet
    • 6. April 2016 um 15:12

Hallo,

ich weiß nicht so ganz, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen ;)

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Softwarelösung für die Personaleinsatzplanung. Könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen?

Anforderungen an die Personaleinsatzplanung Software:

• sollte ein übersichtliches und leicht bedienbar sein
    • E-Mails und ggf. SMS verschicken (wenn man Terminänderung bekannt geben will etc.)

Eckdaten:

Es handelt sich um eine Firma mit ca. 25 Angestellten, welche größtenteils nicht immer in der Firma sind, da diese ständig unterwegs sind.
    Ich bin bei der Suche auf dise Softwarelösung für Personaleinsatzplanung (gisorga.de/) gestoßen.

Kann mir vielleicht einer seine Erfahrung darüber schildern? Ich finde es ganz gut, dass die Software nach den Anforderungen des Unternehmens angepasst werden kann. Ich meine, was ich heute brauche, heißt nicht
    gleich, dass die Software in 3 Jahren nicht noch weiter Funktionen erfüllen muss. So müsste man wenigstens dann nicht das Tool wechseln ;)

Danke schon mal im Voraus.

• MamPitz
    Weiß worum´s geht
    Reaktionen
    83
    • 6. April 2016 um 21:58

Hallo Maria83,

deine Beschreibung ist leider sehr Grob beschnitten, so das ich dir erst einmal nur diese Seite empfehlen kann: Personaleinsatzplanung. Dort findest du ein paar Programme, die sich damit beschäftigen seine Angestellten nutzbringend und effizient einzusetzen.

LG MamPitz!

• Sierra
    War schon mal da
    Reaktionen
    2
    • 12. Mai 2016 um 14:30

Hallo

Ich kann dir keine direkte Softwareempfehlung aussprechen, aber ich kenne ein Unternehmen in Berlin (hier klicken) welches solche Softwarelösungen auch aus eigener Hand herstellen kann. Sozusagen eine perfekt auf dich und dein Unternehmen zugeschnittene Personal-Software. Ich weiß nicht ob das überhaupt erforderlich ist bei dir, aber ein teilenswerter Vorschlag ist es allemal finde ich. :) Vorallem da deine Mitarbeiter ständig unterwegs sind, kann es sein dass man mehr als eine Standard Personal-Software braucht, die dann auch den Anforderungen deiner Branche gewachsen ist. Viele Schnittstellen werden erforderlich sein, so dass auch der letzte, der grad auf dem Lokus sitzt und Feierabend hat, weiß was morgen in der Firma ansteht. Es sollte ja alles möglichst "live" sein, denke ich?

Schau dir das Unternehmen mal an oder such dir eine fertig konzipierte Softwarelösung. Deine Entscheidung :)

Liebe Grüße

• Guepewi
    Reaktionen
    6.471
    • 12. Mai 2016 um 14:42

Möglichkeiten: http://www.schichtplaner.de/schichtplanung.htm
    und da kostenlos: http://www.qtime.de/kostenlos/personaleinsatzplanung.html
    Excel-Datei: https://easypep.de/de/dienstplan-vorlage

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Santorin
    Anfänger
    • 20. Juli 2016 um 14:44

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es noch relevant ist, aber ich hätte eine Empfehlung und zwar das Unternehmen plano. aus Thüringen. Ist eine eher kleine Firma (so an die 45-50 Mitarbeiter), allerdings mit vielen und sehr rennomierten Kunden weltweit. Die Software dort ist auch individuell anpassbar und es gibt auch eine mobile Variante, das würde ja zu deiner Anforderung bzgl. der Mitarbeiter, die außer Haus tätig sind, passen.
    Schau sie dir einfach mal an bzw. schreibe sie an: unerlaubter Link entfernt!

VG, Santorin

Einmal editiert, zuletzt von Guepewi (20. Juli 2016 um 14:52)

• Guepewi
    Reaktionen
    6.471
    • 20. Juli 2016 um 14:53

Hallo Santorin,
    :willkommen:

Wahrscheinlich war dies gar nicht bewusst, aber ein kommerzieller Link ist bei uns nicht erlaubt! Anders ist es, wenn du auf entsprechende Software aufmerksam machst. Deshalb habe ich deinen "Vorschlag" entfernt und bitte dich, zukünftig darauf zu achten.

Internetter Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Guepewi (20. Juli 2016 um 15:15)

• Oldviking
    Gast
    • 20. Juli 2016 um 14:53

Sieht mir stark nach Eigenwerbung aus. :hmmm:
    Neu angemeldet und dann ausgerechnet diesen Thread herausgepickt? :repekt:
    Mag mich auch irren, jedoch....

P.S. Günther ist aber auch überall.... ;)

• Guepewi
    Reaktionen
    6.471
    • 20. Juli 2016 um 14:59

Wau, wau... :D

Internetter Gruß

• Santorin
    Anfänger
    • 20. Juli 2016 um 15:13

Huch, Entschuldigung, das war mir nicht bewusst :roll:
    Ich bin gerade auf Recherche zu dieser ganzen Thematik und deshalb hier auf diesen Thread gestoßen. Anmelden wollte ich mich sowieso :D

• Guepewi
    Reaktionen
    6.471
    • 20. Juli 2016 um 15:15

OK, akzeptiert. Aber bitte zukünftig aufpassen, wenn du hier bleiben möchtest! ;)

Internetter Gruß

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™