1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. PC-Sicherheit
  4. Viren-Forum

Nur Verknüpfungen auf USB-Stick

  • Bugger
  • 9. April 2016 um 16:48
  • Bugger
    Erfolgreich angemeldet
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    • 9. April 2016 um 16:48
    • #1

    Sehr geehrtes Forum,

    ich habe ein Problem, das hier öfter geschildert wird und hoffe ebenfalls auf euren Beistand. Ich habe einem Freund vor 3 Tagen Dateien auf einen USB-Stick kopiert, wobei wir uns schon wunderten warum alle seine Dateien und Ordner nur als Verknüpfungen erschienen, obwohl der Stick der tatsächlichen Dateigröße entsprechend voll war. Dabei hat er anscheinend meinen PC mit schrecklichen Dingen infiziert, denn ein heute angeschlossener USB-Stick von mir ziegt nun auch nur noch Verknüpfungen.

    adwcleaner habe ich laufen lassen, der fand ein paar Sachen, die ich löschte, doch seit dem folgenden Neustart ist meine Auflösung total verhauen (keine 16:10-Formate mehr wählbar). Nach einer gewissen Zeit "flimmert" das Bild und verschiebt sich in dünnen Strefen quer über den Bildschirm.

    Malwarebytes Anti-Malware fand 3mal Nicht-Malware, Avira fand auch ein paar Sachen, das Problem besteht jedoch weiterhin.

    Ich wäre für jede Hilfe unendlich dankbar!

    Beste Grüße

    Bugger

    2 Mal editiert, zuletzt von Bugger (9. April 2016 um 16:57) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • AxT
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    2.978
    Beiträge
    33.384
    • 9. April 2016 um 17:25
    • #2

    Das einmal tun:

    • Von hier die aktuelle Version des PPFScanners herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
    • Danach die PPFScan.exe starten.
    • Lasse den Internetbrowser laufen.
    • Lass auf Nachfrage des Programms die 64Bit Version des Scanners starten.
    • Klicke im PPFScanner oben links auf den Menüpunkt Programm, es öffnet sich dann ein Untermenü.
    • Wähle im Untermenü Script laden und ausführen.
    • Du hast dann im daraufhin erscheinenden Dialog die Möglichkeit, durch die Ordner zu browsen und eine Datei auszuwählen. Wähle hier die Datei Kernelmode RootKitscan.scp aus, die sich im PPFScanner Ordner befindet, klicke dann auf Öffnen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
    • Das Fenster des PPFScanner wird sich vergrößern und eine zeitlang den Bildschirm blockieren - erschrecke nicht. Der Scanner lädt sich in dieser Zeit Sachen für RootKitscans und zum Untersuchen der Browser aus dem Netz herunter und führt die aus. In den Fenstern, die die Programme erzeugen, darf nichts bedient werden - deswegen werden die verdeckt.
    • Der Scan wird über eine Stunde laufen. Sobald das Fenster des PPFScanner sich wieder verkleinert hat (dauert nur wenige Minuten), kannst du am Rechner weiterarbeiten. Lass den Scanner aber weiterlaufen.
    • Nach dem Scan beendet sich der Scanner und es öffnet sich im Windows-Explorer der Ordner C:\PPF_Scan1. Es befinden sich dann im Ordner C:\PPF_Scan1 einige Text-Dateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei http://workupload.com/ hoch und poste die Download Links hier.

    Keine externen Datenträger an das Gerät anschließen.

  • Bugger
    Erfolgreich angemeldet
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    • 9. April 2016 um 17:43
    • #3

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich habe leider aufgrund von Unwissen Crossposting betrieben und werde der im anderen Forum angebotenen Hilfe folgen. Vielen vielen Dank nochmal für Deine Hilfe, das war sehr doof von mir!

  • AxT
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    2.978
    Beiträge
    33.384
    • 9. April 2016 um 18:20
    • #4

    Alles klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

Tags

  • Malware
  • virus usb verknÜpfung
  • USB
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™