Hallo Fachleute,
ich habe in den letzten Tagen von Win 7 auf Win 10pro ubgedatet. Soweit liefe alles problemlos (zu meiner Überraschung).
Das einzige Problem verursacht Microsoft Edge, nicht das ich nicht ins Internet komme sondern
- Meine Favoriten von IE werden mit der vorgesehenen Importfunktion nur zu 20% übernommen, die Ordner schon aber die Inhalte teilweise nicht oder stark reduziert (ca. 20% nur). Mehrmals probiert kein Ergebnis.
- Will man eine Seite ausdrucken fehlt die Möglichkeit der Druckansicht und dort die Auswahl der zu druckenden Seite.
- Es gibt keine Funktion die Favoriten aus „Edge“ zu exportieren (Sichern). Bei einer eventuell notwendigen neuerlichen Clean-Installation von Win 10 kann ich somit meine Favoriten nicht wieder einspielen. Dies war unter IE immer möglich (Importieren/Exportieren in eine Datei)
- Die Übersetzung mit Bing einer Seite oder Teile davon geht nicht.
Auch erfolgt keine Kontrolle der Internetseiten durch Norton,ersichtlich an dem fehlenden Nortonsymbol für sichere Seiten zB. Bei Google-Anfragen.
Habe ich nur etwas übersehen oder ist dies so. Habe daher, da ich meine Favoriten brauche, wieder auf IE als Standard gewechselt.
Liebe Grüße
Nordrand