hallo
was haltet ihr von er app cleanmaster fürs Smartphone.
danke im voraus.
lg lisa

clean master fürs smartphone
-
-
-
Ich halte nichts davon. Genau wie der Ccleaner auf einem PC, kann auch der Clean Master auf dem Handy diverse Schäden anrichten. Ich würde die Finger davon lassen.
-
Großartig viel macht die App nicht. Den Arbeitsspeicher aufräumen kann man auch so schnell, und leicht, ohne App. Allerdings ist es bei Android erwünscht den RAM auszureizen, wie bei Windows 10, vermindert man Ladezeiten.
Den Cache leeren ist auch einfach mit On Bordmitteln zu erledigen, allerdings ist dies ebenfalls unerwünscht, müssen beim nächsten Internetausflug alle Daten aufs neue geladen werden, was wiederum bei Datenvolumen eher negativ anzurechnen ist.
In beiden Fällen muss das Gerät mehr tun, was sich ebenfalls negativ auf die Akkuleistung auswirkt.
Und was mich am meisten stört, sind die Infomeldungen, die gehen einen auf kurz, oder lang, auf den Geist.
-
die gehen einen auf kurz, oder lang, auf den Geist.
...und wie!
-
was haltet ihr von er app cleanmaster fürs Smartphone.
Apps von Cheetah Mobile sind gespickt mit Eigenwerbung und nervigen Meldungen.
Insofern meide nicht nur ich diese Apps.
Hatte früher mal "CM Security" installiert und nach einiger zeit aus diesen Gründen deinstalliert.
Und den Cache und alles andere kann Android prima selbst regulieren, viel besser als z.B. Windows.
Hat @'IdefixWindhund' ja schon erläutert.P.S. Wenn eine App nützliche Funktionen hat , besonders für Root- User, dann ist es SD maid Pro:
ZitatDer Leichen-Finder sucht alle hinterlassenen Dateien von mittlerweile gelöschten Apps. Der System Reiniger durchsucht dein Smartphone und filtert die Ordner heraus, welche unnötige Dateien enthalten oder leer sind. Mit einem Klick auf Datenbanken besteht die Möglichkeit, diese zu optimieren und zu verkleinern, oder Speicher frei zu machen [quote]
Weitere Funktionen:
[quote]So zum Beispiel den Explorer. Dies ist ein kleiner Dateimanager mit den üblichen Funktionen. Mit dem Sucher findest du alle möglichen Dateien. AppControl friert die Apps ein, resetet oder löscht diese. AppControl funktioniert auch bei System-Apps. Mit einem Klick auf den grünen Scan-Button wird dein Smartphone einer genauen Prüfung durch dein neues Dienstmädchen unterzogen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!