Task Manager blind auf 2. Monitor verschieben

  • Hallo,


    ich habe zwei Monitore. Ab und an passiert es, dass ein Spiel (iRacing) einfriert und den Monitor blockiert. Vom 2. Monitor aus kann ich den Task Manager dann starten, aber der erscheint dann auf dem falschen Monitor. Wie könnte ich den Task Manager nun auf den 2. Monitor verschieben, sodass ich ihn sehen kann?


    Gruß,

  • Eigentlich kannst du rechtsklick auf den Manager machen sofern er unten in der Tak-Bar ist, anschließend klickst du auf "Immer im Vordergrund".

  • Ansonsten zum Taskmanager wechseln, dass er fokussiert ist (zB starten oder Alt Tab je nach dem was möglich ist), dann Alt+Leertaste Drücken, einmal Pfeil nach unten Taste, enter, dann ist verschieben ausgewählt und du kannst ihn mit den Pfeiltasten auf den anderen Monitor navigieren :)

    :!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:


    Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

  • Hi,
    erstelle dir auf dem 2. Monitor eine neue Verknüpfung, Name z.B. KillGame.
    Name des Speicherorts = %windir%\system32\taskkill.exe /F /IM Name desTask.exe /T
    Wenn das Game wieder abstürzt, reicht ein Doppelklick auf die Verknüpfung um den
    Task zu beenden. ;)
    Ich mach das schon lange so und habe der Verknüpfung einen HotKey (strg/k) zugewiesen.
    Gruss Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!