Yo,
seit einigen Tagen arbeite ich videotechnisch mir einer höheren Auflösung als 1080p (FullHD). Dies möchte ich zukünftig auch auf die Videos des Youtube-Kanals dieses Forums anwenden. Der Grund ist recht simpel! Ich nehme in 1080p auf und rendere es auf 1440p (hoch skaliert). Wer nun denkt das dies keinen Sinn ergibt der liegt falsch. Den Qualitätsunterschied merkt man in der Schärfe des Materials. Youtube macht während des Uploads oder der Verarbeitung irgendwas mit dem ganzen Codec, was genau da passiert weiß ich nicht.
Hier mal ein richtig heftiger Vergleich auf dem gut zu erkennen ist wie groß der Unterschied ist:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aussehenjinma5a0kb1tfg2.jpg]
Wie ihr sehen könnt ist es ein Unterschied wie Himmel und Hölle! Und selbst wenn die Videos trotz 1440p nur in 1080p angeschaut werden merkt man einen Qualitätsunterschied vom feinsten! Seht euch links auf dem Bild die gelben Stangen rechts an der Seite an und schaut dann mal auf das rechte Bild...muss ich noch was sagen?
Um jedoch zu gewährleisten das jeder die Videos sehen kann brauche ich ein paar Informationen! Wollt ihr mir dabei helfen? Dann schreibt mir doch bitte folgende Informationen hier ins Thema:
- Welchen Browser verwendet ihr?
- Flash oder HTML 5?
- Was für eine Internetleitung besitzt ihr? (Bitte angeben in: Dsl 6000, 16.000, Vdsl 25 usw.)
Ich würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere mir behilflich wäre. Danke im voraus.