Script Datei finden und verändern!

  • Hallo,


    derzeit experimentiere ich mit dem Spiel Dying Light ein wenig herum. Hierbei handelt es sich um ein apokalyptisches Survival Game in dem eine Stadt von einem Virus befallen wurde und so aus den Menschen willenlose Zombies macht.


    Das Spiel verfügt über einen Tag und Nacht Zyklus, wobei das Spiel Nachts erst seine komplette Horror-Atmosphäre präsentiert wenn man die Hand vor Augen nicht mehr sieht und vor Kreaturen flüchten muss denen man nie begegnen will. Diesen Zyklus würde ich gerne bearbeiten, vorhanden sind diverse Script-Dateien. Ich habe vor die Dauer der Tageszeiten etwas zu verändern!


    Derzeit liegt der Zyklus bei:


    • Eine Stunde im Spiel = 1 Minute in Echt (Tag)
    • Eine Stunde im Spiel = 0,875 Minuten in Echt (Nacht)


    Nun meine Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit gezielt nach dem Script zu suchen? Oder vielleicht Anhaltspunkte die man verwenden kann um die Datei ausfindig zu machen? Im Netz gibt es diverse Mods, die bringen mir allerdings nichts weil wir das Game mit mehreren Leuten spielen und diese Mods nur im Einzelspieler funktionieren. Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. :(



    Ich habe mal hier die Dateien in einem Zip-Archiv hochgeladen: https://workupload.com/file/K6x3NyA
    Virustotal: https://virustotal.com/de/file…a976/analysis/1462200865/


    Darin befinden sich die Archive Data0.pak bis Data3.pak. Diese öffne ich mit 7-zip um an die Scripte heranzukommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Adell Vállieré ()

  • Nun habe ich eine time.scr Datei gefunden. Diese habe ich mit Notepad+ geöffnet um den Inhalt zu sehen. Allerdings werde ich daraus nicht schlau, weiß hier jemand Rat?


  • Hallo Ad3LL,


    Zeile 6 legt fest, das ein Tag 24h hat,
    Zeile 7 überträgt den Wert auf einen Stundenzähler,
    warum Zeile 8 (Ergebnis = 1)?
    ...


    float ist ein Zahlentype;
    Set(...) eine Zuweisung
    alles was nach "//" kommt sind Kommentare.


    Hab jetzt nicht mehr viel Zeit, werde aber heut Abend noch mal reinschauen um eventuellen Fragen nachzugehen.


    LG MamPitz!

  • Danke! Konnte das alles längst anpassen hatte aber dieses Thema aus den Augen verloren. Hab das Script bereits vor Wochen angepasst. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!