Umschalten auf Kopfhörer nur manuell möglich?

• Hallo zusammen.

Von Win 7 bin war gewöhnt, wenn ich den Kopfhörer in die Buchse einsteckte, wurde automatisch umgeschaltet. Hier bei Win 10 muss ich manuell auf Kopfhörer umstellen. :(
    Ich finde auch keine Einstellung dafür! :roll: Oder gibt es gar keine?

MfG tobbi

Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

• Wie bitte? Das ist in Windows 10 nicht anders! Dann dürfte etwas mit dem Treiber und der Einstellung nicht stimmen. Beschreibe mal wo und wie du anscheinend "umschalten" musst.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Das ist in Windows 10 nicht anders!

Hallo Günther.
    Du hast recht! Das hat mit Win 10 nichts zu tun. Beim Notebook von meiner Frau klappt alles richtig!

Ich melde mich später noch mal.

Gruß, tobbi

• Hallo zusammen.

Von Win 7 bin war gewöhnt, wenn ich den Kopfhörer in die Buchse einsteckte, wurde automatisch umgeschaltet. Hier bei Win 10 muss ich manuell auf Kopfhörer umstellen. :(
    Ich finde auch keine Einstellung dafür! :roll: Oder gibt es gar keine?

MfG tobbi

Hallo zusammen.

Auf meinem Netbook (Sony) und Fujitsu Notebook meiner Frau funktioniert alles einwandfrei. Bei meinem Notebook steht unter Sound (rechte Maustaste auf Lautsprecher Symbol), beim Lautsprecher und Kopfhörer: High Definition Audio Gerät. Bei meinem Netbook (Sony) steht: Realtek - High Definition. Und beim Fujitus Notebook meiner Frau: Realtek - High Definition Audio. Ich finde nichts, wo ich die Einstellungen ändern kann. :(

Wie seht ihr das ganze?

MfG, tobbi

• Das hängt mit den Einstellungen zusammen. Du kannst die Geräte ja als Standard zuweisen.

• Falls dein Gerät Realtek Sound hat, musst Du auch den Treiber von Realtek nehmen, nicht den Legacy Treiber von Microsoft.
    Sonst funktioniert das auch mit dem Umschalten idR nicht ordentlich.

:!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

• High Definition Audio Gerät bedeutet lediglich, dass der Legacy Treiber aktiv ist. Das kann auch ein Realtek sein der da mit dem Legacy Treiber läuft.

Wenn Du mir die exakte Typenbezeichnung deines Laptops gibst versuch ich herauszufinden was da drin ist, Realtek ist sehr verbreitet, daher die Annahme.

:!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

• Wenn Du mir die exakte Typenbezeichnung deines Laptops gibst versuch ich herauszufinden was da drin ist, Realtek ist sehr verbreitet, daher die Annahme.

Hallo PCHSwS.

Danke für die Anfrage. :)

Typ: Sony Vajo, VPCE J1 J1 E

Es grüßt, tobbi

• Hallo Günther.

Danke für deine Mühe.

Ich habe mit Treiber - Installation noch nie was zu tun gehabt. Welchen Treiber nehme ich jetzt? Das Bild Realtek HD, Audiio -Manager, habe ich auf dem Fujitus von meiner Frau gesehen. Welchen Treiber (linke Seite) soll ich denn mal ausprobieren? Kann man den probieren :??: Oder richte ich damit größeren schaden an, wenn es der falsche ist?

MfG, tobbi

• Da müsstest du dich bei Compubase anmelden. Das finde ich nicht schlimm weil diese Seite topp ist, wenn du etwas möchtest.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• So, ich habe den besagten Treiber installiert. Es hat sich nichts geändert. Die Anzeigen unter Sound>Wiedergabe sind die gleichen wie vorher.

Oder muss ich noch was machen, damit die Wirkung vom neuen Treiber kommt. Die Aufforderung den PC neu starten, habe ich befolgt.

Könnt ihr mir noch was vermitteln.

MfG tobbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!