Hey Leute,
ich suche neue nicht all zu teure Druckerpatronen für meinen HP- Drucker..
Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen oder selber Erfahrungen mit anderen Patronen?
Liebe Grüße und einen schönen Tag ![]()
Hey Leute,
ich suche neue nicht all zu teure Druckerpatronen für meinen HP- Drucker..
Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen oder selber Erfahrungen mit anderen Patronen?
Liebe Grüße und einen schönen Tag ![]()
Hallo Sierra,
da gibt es genügend Shops wo es günstige Druckerpatronen gibt.
Ich z.b. bediene mich bei http://www.druckerzubehoer.de/shop/subcatego…te/1/lng/de_DE/
Da wird Dir hier wohl jeder einen anderen Shop nennen.
Da wird Dir hier wohl jeder einen anderen Shop nennen.
Stimmt:
http://www.druckerzubehoer.de/index.php
Edit:
Sorry, ist wohl der Gleiche. ![]()
http://www.heppcomputer.de ist da auch sehr günstig, z.B. die 364er Patrone (natürlich mit Chip) mit XL-Befüllung für 5€!
Gruß
Roland
heppcomputer kannte ich noch nicht.
Da muss ich doch glatt druckerzubehör und heppcomputer mal vergleichen.
Sowohl die Patronen als auch die Nachfülltinte.
Das können schon einige Euros sein.
druckerzubehör halte ich mir aber warm weil man da hin und wieder so einiges nur für Versandkosten bekommt. ![]()
Ich hatte bei meinem HP Drucker damals 1 Set Nachfülltinte gekauft, weiss jetzt aber nicht mehr, von welcher Firma.
Auf alle Fälle habe ich damit einige hundert Franken wenn nicht sogar über tausend Franken, gespart.
Als der Drucker nach gut 11 Jahren defekt war, hatte ich immer noch von dieser Nachfülltinte! ![]()
Naja, Hersteller/Vertreiber für "kompatible Tinte" gibt es eine Menge, aber nicht nur der Preis alleine sollte Merkmal sein. Qualität ist wesentlich wichtiger. Hierzu würde ich mal nach Testberichten für solche Tinte googeln. Ich selber habe keinen HP, so das ich da leider keine Tipps geben kann.
Ich hatte bislang schon mehrmals iColour von Pearl und damit keinerlei Probleme. Der Füllstand wird korrekt angezeigt, auch wenn der HP-Drucker natürlich erwähnt, dass man eine Nicht-HP-Patrone installiert hat. Das hat aber keinerlei Auswirkungen. Selbst Fotos sehen perfekt aus.
Die von HeppComputer habe ich erst kürzlich gekauft und noch nicht eingesetzt. Es wird aber bald soweit sein. Ich werde berichten.
Gruß
Roland
Nachtrag: Ich verwende allerdings nur komplette kompatible Patronen. Irgendwelches Nachfüllen lasse ich lieber. Als ich das mal (vor langer Zeit) probiert hatte, artete das in eine ziemliche Schweinerei aus. Mein Schreibtisch hat immer noch schwarze Flecken.
Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat klappt das Nachfüllen. ![]()
Hatte ich früher auch gemacht.
Aber mittlerweile gibt es ja günstige kompatible Patronen.
Und es kommt ja auch darauf an wie viel man druckt.
Da kann sich Nachfülltinte schon bezahlt machen.
Wer es einfach haben will nimmt lieber die günstigen kompatiblen Patronen.
Ja von Pearl habe ich auch schon welche geholt.
Ab und an gibt es da ja Angebote.
Da kann sich ein Vergleich unter den Shops schon lohnen.
Als ich das mal (vor langer Zeit) probiert hatte, artete das in eine ziemliche Schweinerei aus. Mein Schreibtisch hat immer noch schwarze Flecken.
Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat klappt das Nachfüllen.
Richtig, man muss sich nur ein bisschen Zeit nehmen.
aber nicht nur der Preis alleine sollte Merkmal sein. Qualität ist wesentlich wichtiger.
Richtig! Aber bei meinem Drucker stand die Qualität in nichts den Original Patronen von HP nach.
Vielleicht hatte ich ja auch nur Glück, aber ich sparte dadurch wirklich viel Geld.
Der ist für mich der beste für HP: http://www.hd-toner.de/
Ich poste mal den Link für HP: http://www.hd-toner.de/Druckerpatronen/HP/
Da erübrigt sich das Nachfüllen, wenn man beispielsweise eine Paket kauft.
Ist preiswerter als Druckerzubehör!
In der Tat.
Für meinen Drucker DeskJet D-2660 macht das im Paket 24,00 €.
Im doppel Paket nur 4,00 € mehr.
Nachfülltinte ist auch unschlagbar günstig.
Aber warum sich möglicherweise die Finger schmutzig machen wenn die Patronen so günstig sind.
Und die Versandkosten sind auch Top.
Ob andere Shops da mithalten können?
Bitte aber Bezahlung nicht vergessen oder verzögern, sonst droht hier eine Sperre. Das ist einem Nachbarn passiert, weil er die Rechnung verlegt hatte. Nur mühevoll konnte dann die Sperre aufgehoben werden.
Aber warum sich möglicherweise die Finger schmutzig machen wenn die Patronen so günstig sind.
Tja, heute noch sind die Patronen ja teuer, aber damals waren sie ja sauteuer!
Soweit ich mich erinnere, kostete eine schwarze Patrone (Original HP) um die CHF 40.- bis 50.-, die farbige Patrone war um die CHF 70.- bis 80.-, weiss es nicht mehr so genau.
Das Nachtfüllset (für schwarz und farbig) kostete mich um die CHF 120.-! Und das habe ich nicht fertig verbraucht, waren ja pro Flasche etwa 2 dl Farbe enthalten!
Bei einer Vorabüberweisung bzw. Vorkasse besteht das Problem ja nicht.
Bei Kauf auf Rechnung schon eher. Da muss man halt aufpassen.
Ware kommt und sofort überweisen. ![]()
Hallo Martin,
aber wie ist das beim Nachfüllen mit dem Chip bei HP?
Damals bei meinem Epson gab es da einen Resetter den man an den Chip hält.
Schon wird die Patrone als voll angezeigt.
aber wie ist das beim Nachfüllen mit dem Chip bei HP?
Damals bei meinem Epson gab es da einen Resetter den man an den Chip hält.
Brauchte ich damals nicht, hat anstandslos funktioniert.
Ich liess eine Reinigung nach dem Auffüllen laufen und sie war wieder voll.
Bei Epson?
Und bei HP?
Krass ist das teuer, was ich hier teilweise höre. Aber stimmt, früher wars noch schlimmer!
@Sierra HP Drucker Patronen gibt es oftmals sehr günstig, allerdings stellt sich dann noch die Frage ob die günstigen Alternativen die es gibt, auch dann genau auf DEINEN HP Drucker passen würden...?! Ich habe auf https://www.prindo.de/Artikel/Tintenpatrone/Prindo-PRIHPCH563EE/ bspw. sehr günstige Druckerpatronen gesehen. Unter 20€ die meisten, auch in Farbe. Sogar ein Preisvergleich bei Idealo zeigt dass es nirgends billiger ist momentan, aber wie lange das noch sein wird ist eine andere Frage. Die passen aber halt nur auf einen bestimmten, welchen ich auch zuhause habe. Steht ja alles angeschrieben was zu was gehört auf der Seite, würde dir also empfehlen einfach mal nach der Bezeichnung deines Druckers zu suchen und dich überraschen zu lassen ob auch für dein Teil eine Alternative vorhanden ist, bzw günstige Patronen.![]()
Grüße
Was nützt mir das, wenn eventuell meine Patronen dann genau nicht dabei sind. Da bleibe ich doch bei meinem Lieferant. Dort passen die Patronen, sind sehr günstig im Bündel zu haben und funktionieren genau so gut, wie Originale. Ich habe da auch genau die Seite eingestellt, die ich benötige und wo ich meine Patronen finde. Die Lieferung erfolgt promt und schnell.
Aber Maestro, das ist meine Meinung. Sollen andere es anders sehen!
Bei Epson?
Und bei HP?
Das war bei HP so, leider weiss ich nicht mehr, was für einen Drucker ich hatte.
Jetzt habe ich den Canon Pixma MG 4150.
Da habe ich XL Nachfüllpatronen von Peach, 3 Sets (jeweils 1 x schwarz und 1 x farbig) kosteten mich im 2015 CHF 94.-!