Google Chrome > Priorität auf Desktop stellen bei Synchron.

  • Hallo,


    ich benutze seit einiger Zeit auf 3 Geräten einschließlich 1 x Mobil Google Chrome als Standard.
    Leider wird bei der Synchronisierung, die ich augenscheinlich noch nicht beeinflussen kann,
    nicht der Desktop als Ausgangslage gesetzt.
    Das würde ich gern ändern.
    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Die Synchronisierung ist ansonsten i.O.
    Nur kommen meine Änderungen vom Desktop nicht immer auf den anderen Geräten so an, wie ich das will.
    Meist sind sie ganz weg.

  • @Eisbär
    2 Fragen:
    Was verstehst du unter "Desktop als Ausgangslage" ?
    Hast du ein aktives Konto bei Google ?

  • Veränderungen, die ich am Desktop PC mache unter Chrome sollen auch für die anderen Geräte gelten.
    Ja ich habe ein Google Chrom Konto und bin da auch am Desktop ständig angemeldet.

  • Bei mir werden Bookmarks komplett und sauber vom PC (Win-7) zum Laptop (Win-10) und umgekehrt übernommen.


    Einige Zusatz-Erweiterungen werden nicht gespeichert. (Speed Dial z. B.)
    Die muss ich dann auf dem anderen Gerät neu einstellen.


    Versuche mal, dich am Konto abzumelden und nach einem Neustart des PC neu anzumelden.
    Normal müsste dann alles aktualisiert werden (bis auf bestimmte Erweiterungen)

  • Versuche mal, dich am Konto abzumelden und nach einem Neustart des PC neu anzumelden.

    Das habe ich schon, aktualisiert ist das danach, aber nicht nach meiner Ersteinstellung am Desktop-PC.
    Sondern alles gleich wie irgendein Fremder das synchronisiert.


    Das ist ja mein Problem.
    Die Synchronisierung müsste also nur in eine Richtung gehen, das kann ich nicht einstellen.

  • Seltsam, wie gesagt, bei mir werden die Einstellungen, egal ob am PC oder Laptop, sofort aktualisiert.
    Wenn also ein neues Lesezeichen dazugekommen ist oder es wurde eins gelöscht, steht das auch im anderen System
    Kann ich dir leider keinen Rat geben.
    Neueste CHROME-Version drauf ? (siehe in meiner Signatur)

  • Die Synchronisierung müsste also nur in eine Richtung gehen, das kann ich nicht einstellen.

    Danke trotzdem, vielleicht regelt sich das irgendwann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!