LapTop Ton auf TV (HDMI)

  • Ich habe ein Problem mit meinem LapTop. Und zwar wenn ich ihn an meinen TV per HDMI Kabel anschließe kommt der Ton nur aus dem LapToP ich möchte den Ton aber auf den TV haben.
    Wenn ich unten rechts auf das Lautsprechersymbol gehe und auf Wiedergabegeräte klicke steht dort nur Speakers Realtek High Definition Audio Standartgerät aber nichts anderes.Wie bekomme ich den Ton jetzt auf den Tv?


    Ich würde mich über eure Hilfe wirklich sehr freuen :).

  • Hallo kirin87, du solltest über die Systemsteuerung / Hardware und Sound / Sound / Audiogeräte verwalten , dein TV Gerät auf Standardgerät setzen wenn es dort angezeigt wird , zumindest ist das bei mir so , sobald ich das HDMI Kabel anstecke wird der Ton vom Läppi abgeschaltet und der Ton wechselt zum TV , und von dort geht der Ton dann zu meiner 5.1 DD Anlage ,
    MFG Latsch

  • Hi,
    bei der Einstellung des Ausgabegerätes mal auf "abgeschaltete / nicht verfügbare Geräte"
    klicken. Vielleicht kommt dann noch was.
    Es hilft auch zuerst den TV und dann erst den PC einzuschalten.
    Gruss Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • Unterstützt Deine Grafik-Karte überhaupt Ton über HDMI? Dies ist nämlich nicht immer der Fall, manchmal ist auch ein extra Kabel anzuschließen, intern SPIF an GraKa (bei einem Laptop wohl weniger).
    Wenn es keinen zweiten Ausgang, anderer als Realtek High Definition Audio, dann wird es wohl nicht gehen.

  • Hallo kirin87, um dem HDMI Ton einem TV zu ordnen zu können , kann man erst einmal folgendes machen , rechtsklick auf den Desktop Bildschirmauflösung /dort auf erkennen oder identifizieren klicken , damit sollte dein TV erkannt werden um diesen TV dann unter Sound auf Standardgerät zu setzen , dir zu helfen ist nicht leicht da jeder User ein anderen PC hat und diese Einstellungen ja von PC zu PC verschieden sind , ich würde dir gerne mit verschiedenen Screenshot Fotos Hilfestellung geben aber weiß noch nicht wie ich diese online stelle da ich auch etwas begriffsstutzig bin , es wäre aber nett wenn du dich wieder mal meldest so dass alle User wissen das dein Problem als gelöst gilt oder du noch nicht wirklich weiter gekommen bist , viele User vergessen leider zu melden das ihr Problem gelöst wurde , MFG Latsch

  • Erst mal danke für eure Hilfe. Ich habe das jetzt alles ausprobiert aber es hat leider nichts davon funktioniert.Und bei der Bildschirmauflösung z.B. steht "andere Anzeige nicht erkannt".
    Wie bekomme ich denn raus ob die Grafikkarte das unterstützt?
    Ich habe einen Sony W805b und der LapTop ist ein Akoya von Medion.

  • Hi Latsch


    Am besten eröffnest Du einen Account bei http://www.postimage.org. Dort kannst Du dann Deine Screenshots und Bilder geordnet hochladen, nicht vergessen, bei "Familienfreundlich" den Haken zu machen. Nach dem Hochladen öffnet sich dann ein kleines Fenster, dort klickst Du rechts von "Vorschaubilder für Foren (1)" auf "In die Ablage kopieren". Anschliessend kannst Du es mit Ctrl + V hier einfügen.
    Das sieht dann so aus (Beispiel):


    [Blockierte Grafik: http://s6.postimg.org/qjtrqb87x/PPF_Forum.jpg]

  • Gutenmorgen buena_vista2 , danke für den Tipp , aber ich wollte dafür keinenextra Account eröffnen. Ich wollte nach dem Text schreiben gleich Fotos anhängen, wie bei einer E-Mail, aber da wurde mir angezeigt falsches Format.Muss also erst mal herausfinden welches Format genehm ist, und wie ich dannmein Format umwandle. Schade dass das bei kirin87 nicht geklappt hat. Ich warauch lange genervt weil ich das auch nicht auf Anhieb hinbekommen habe.
    MFGLatsch

  • Hallo Volkmar , habe ein Foto testweise hochgeladen , meine Frage ist nun wie ordne ich dieses Foto diesem Forum zu , ich bin wie gesagt manchmal etwas begriffsstutzig und dann fällt es mir wie schuppen von den Augen.
    MFG Latsch

  • Nach dem Hochladen öffnet sich dann ein kleines Fenster, dort klickst Du rechts von "Vorschaubilder für Foren (1)" auf "In die Ablage kopieren". Anschliessend kannst Du es mit Ctrl + V hier einfügen.

    Wie es buena_vista2 geschrieben hat. Also den entsprechenden Link, der Dir nach dem Hochlanden gezeigt wird, einfach in die Zwischenablage kopieren und in den Beitrag hier im Forum einfügen. Dann wird das Bild hier angezeigt. Siehts Du dann auch, wenn Du unterhalb der Texteingabe auf Erweiterte Antwort klickst. Dort ist dann eine Vorschau verfügbar, die Dir Deinen Beitrag noch vor dem Abschicken so zeigt, wie er im Forum später angezeigt wird.


    Gruß Volkmar

  • Bilder hier im Forum gehen nicht direkt, nur über einen Hoster. Das von buena_vista2 vorgeschlagene Postimage.org funktioniert auch ohne dort einen extra Account anzulegen.
    [Blockierte Grafik: http://s32.postimg.org/6d23diirl/Blumenuhr_am_Rathaus_April_2007.jpg]
    (Habe ich eben mal hochgeladen, ohne dort einen Account zu haben)


    Gruß Volkmar

    Ja, es geht auch so, aber mit einem Account hast Du erstens die Bilder immer zur Verfügung und zweitens bleiben sie im Forum erhalten.
    Ich weiss nicht, wie lange die Bilder dort (oder bei einem anderen Hoster) gespeichert bleiben, aber man sieht oft in älteren Beitragen die Bilder nicht mehr.


    Und mit einem Account bleiben sie auch immer eingebunden, ausser, man löscht sie manuell.


    Darum empfehle ich einen Account dort. Muss man aber nicht!

  • Stimmt, ohne einen Account halten die Filehoster die Daten nicht ewig verfügbar. Aber um schnell mal eine Frage abzuklären geht es eben. Wer den Beitrag dann in einem halben Jahr ließt, hat aber dann schlechte Karten, der sieht kein Bild mehr. Es sei denn, es ist ein Dauerbrenner, der häufig aufgerufen wird. Da ist das Bild dann auch noch später verfügbar. Die Haltezeit bis zum Löschen geht immer vom letzten Abruf los.


    Gruß Volkmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!