Buchstaben wirr warr statt Facebookseite !??

  • Hallo, ich habe seit gestern folgendes Problem :


    immer wenn ich auf meinem PC eine Facebookseite anklicke, kommt statt FB nur ein Buchstaben-Ziffern-Sonderzeichen-Durcheinander.


    Egal ob ich einem Link folge, oder die Seite aus meinen Favoriten anklicke, oder von Google-Suche - es kommt statt FB nur dieses Bild.


    Am Handy aber nicht !?


    Was kann da schuld sein ?


    Bitte um Hilfe


    Danke Herbert

  • Hi Herbert


    Herzlich :willkommen:
    Warte, bis sich einer unserer Virenspezies hier bei Dir meldet.

  • Scheint ein unbekanntes Problem zu sein ?


    Bin inzwischen draufgekommen : mit dem Chromebrowser wird die FB-Seite normal angezeigt, nur bei Firefox (meinem Standardbrowser) ist dieses Buchstaben wirr warr...

  • Das einmal tun:

    • Von hier die aktuelle Version des PPFScanners herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
    • Danach die PPFScan.exe starten.
    • Lasse den Internetbrowser laufen.
    • Lass auf Nachfrage des Programms die 64Bit Version des Scanners starten.
    • Klicke im PPFScanner oben links auf den Menüpunkt Programm, es öffnet sich dann ein Untermenü.
    • Wähle im Untermenü Script laden und ausführen.
    • Du hast dann im daraufhin erscheinenden Dialog die Möglichkeit, durch die Ordner zu browsen und eine Datei auszuwählen. Wähle hier die Datei Kernelmode RootKitscan.scp aus, die sich im PPFScanner Ordner befindet, klicke dann auf Öffnen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
    • Das Fenster des PPFScanner wird sich vergrößern und eine zeitlang den Bildschirm blockieren - erschrecke nicht. Der Scanner lädt sich in dieser Zeit Sachen für RootKitscans und zum Untersuchen der Browser aus dem Netz herunter und führt die aus. In den Fenstern, die die Programme erzeugen, darf nichts bedient werden - deswegen werden die verdeckt.
    • Der Scan wird über eine Stunde laufen. Sobald das Fenster des PPFScanner sich wieder verkleinert hat (dauert nur wenige Minuten), kannst du am Rechner weiterarbeiten. Lass den Scanner aber weiterlaufen.
    • Nach dem Scan beendet sich der Scanner und es öffnet sich im Windows-Explorer der Ordner C:\PPF_Scan1. Es befinden sich dann im Ordner C:\PPF_Scan1 einige Text-Dateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, beiworkupload.com/ hoch und poste die Download Links hier.
  • Hallo ich hatte das gleiche Problem bei Firefox, nach ca. 2 Wochen funktionierte es wieder. Bei Chrome war dies nicht ! Seit heute allerdings habe ich dieses Problem bei Firefox u. bei Chrome, was ist das bitte, woher kommt das, habe den KAspersky u. Win 10 pro- bei Mikrosoft edge funktioniert der FB seiten Aufruf

  • Hallo, hier noch einmal das Zitat von bonsaibiker:


    immer wenn ich auf meinem PC eine Facebookseite anklicke, kommt statt FB nur ein Buchstaben-Ziffern-Sonderzeichen-Durcheinander.
    Egal ob ich einem Link folge, oder die Seite aus meinen Favoriten
    anklicke, oder von Google-Suche - es kommt statt FB nur dieses Bild.


    ......so ist es bei mir auch seit 2 Tagen, über google FB suche oder Chrome FB-Suche, nur über Edge funktioniert es im Augenblick noch.
    Da ich das vor einigen Wochen schon einmal hatte, da funktioniert FB wenigstens noch über Chrome Suche, nach ca. 2 Wochen war alles auch über firefox wieder normal..


    Kann mir das jemand erklären ? Hat FB selbst ein Probs, liegt es an den Browsern , wenn ja, warum ? Oder wird man so durch FB gesperrt?


    Kann mir jemand helfen, bitte ? <3

  • Hallo shayna,


    willkommen im Viren-Forum! Bei der Entfernung von Malware ist es wichtig, dass Du immer alle Punkte in der vorgegebenen Reihenfolge abarbeitest und keine Programme ohne Absprache installierst.


    Bitte alle anfallenden Punkte in einem Benutzerkonto mit Admin-Rechten durchführen, also nicht in einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten arbeiten.


    Stoppe und frage, wenn etwas nicht funktioniert oder unklar ist.


    Berichte mir zu jedem Punkt, dass Du ihn erledigt hast.


    Wenn Logdateien angefragt werden, kannst Du .txt-Dateien direkt hier im Forum hochladen => im Textfeld unten Dateianhänge anklicken => auf Hochladen klicken => Datei auswählen => Datei wird automatisch hochgeladen.




    Dann lasse uns mal schauen, ob Du irgendwelche Malware auf dem Computer hast:



    ===== Punkt 1 =====


    Suchlauf mit Farbar Recovery Scan Tool im Normal-Modus


    Lade die passende Version von Farbar Recovery Scan Tool herunter FRST.exe (32-Bit) ::: FRST64.exe (64-Bit).
    Speichere das Tool auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).
    Wenn Du unsicher bist, ob Dein Windows unter 32-Bit oder 64-Bit läuft, kontrolliere das hier:
    Start => Rechtsklick auf Computer => Eigenschaften => Systemtyp


    • Starte die FRST.exe respektive die FRST64.exe per Doppelklick -
      Vista- und Win7/8-Benutzer starten per Rechtsklick auf das Icon und wählen "Als Administrator ausführen".



    • Hake an:
      BCD auflisten
      MD5 Treiber
      Shortcut.txt
      Addition.txt
      Dateiliste 90 Tage



    • Akzeptiere die Bedingungen mit "Ja" und klicke auf den Button Untersuchen


    Das Tool erstellt drei Berichte namens Frst.txt, Shortcut.txt sowie Addition.txt im gleichen Pfad, in welchem sich die FRST.exe befindet.
    Lade diese drei Logfiles als Anhang hoch, indem Du unterhalb des Textfeldes auf Erweitert klickst und die Logdateien einzeln über Anhänge verwalten hochlädst.


    Hinweis:
    FRST wird aktuell häufig aktualisiert - neue Versionen werden automatisch heruntergeladen.
    Ältere Versionen werden in den Ordner FRST-OlderVersion verschoben.

  • Dieses Buchstaben wirrwar wird meist vom Kasperski ausgelöst....
    Es gibt da in den Einstellungen irgendwo den Punkt
    "Vertrauenswürdige Seiten nicht mit blabla prüfen" oder so ähnlich...
    Wenn man diesen Punkt abschaltet, werden die Seiten auch wieder normal angezeigt

  • Hallo Petra,


    hoffe du kannst mir ebenfalls helfen. Habe das gleiche Problem wie der Postersteller. HInzu kommt das mein Kasperski seit ich dieses Problem habe keine Updates mehr machen möchte. Ich habe das Programm wie du es beschrieben hast laufen lassen. Die Dateien sind angehängt. Hoffe du kannst helfen.


    Vielen Dank im Vorraus
    lg
    Jack

    Einmal editiert, zuletzt von Volkmar ()

  • Hallo Jack,
    :willkommen:


    Ich bitte dich, mache für dein Problem einen eigenen Thread, weil es sonst hier unübersichtlich wird!
    Überschrift etwa:
    Buchstabensalat anstelle von Facebook!

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!