Freies WLAN: Störerhaftung wird abgeschafft

• [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2016-05-1212_46_26-fivmso5.png]Endlich: Vertreter von CDU/CSU und SPD haben sich darüber verständigt, die so genannte Störerhaftung für WLAN-Netze abzuschaffen. Das wurde aber auch langsam Zeit! Eine unklare Rechtslage sorgte dauernd für Streit und Unsicherheit. Deshalb stellten Cafés und Hotels ungern ihr WLAN-Netz zur Verfügung, weil die Haftungsfrage immer ungeklärt war. Hoffen wir, dass durch diese längst fällige und nötige Entscheidung der Regierung die Wirkung positiv ist.

Warum das so spät erfolgte und weshalb der Streit der Parteien nun doch beendet wurde, liest man auf ZDNet

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

2 Mal editiert, zuletzt von Guepewi ()

• Mein Anbieter,UnitiyMedia, will bis zum Sommer sogenannte WiFi-Spots aktivieren.
    So wie ich das verstehe, werden in alle UnitiMedia-Router zusätzlich Daten kostenlos eingespeist, die quasi bei allen Teilnehmern einen Hotspot erstellen. Da die Dichte der Kunden bei diesem Anwender sehr hoch ist, könnte das ein WLAN flächendübergreifend werden.
    Warten wir mal ab.
    Hier ist die Voraus-Werbung zum (Teil kopiert)
    [Blockierte Grafik: http://s32.postimg.org/up32b7hdh/wlan01.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von horst_ ()

• Zum Vorhaben von UnityMedia - siehe unter #3
    Schon steht der verspießerte "Verbraucherschutz" auf der Matte und legt sein Veto gegen das Vorhaben von UnityMedia ein !
    Da ich selbst bei diesem Anbieter bin, habe ich in meinen Daten nachgesehen:
    Mit einem Klick kann ich die Einwilligung zum Benutzen meines Routers sperren !
    Also was soll dieses Gemeckere gegen eine gute Idee ?
    In diesem Land wird alles ausgebremst, was vielleicht mal zu einem Sprung nach vorne werden könnte.
    Für eine Industrienation ist unser WLAN-Netz unter aller S.. !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!