Smartphone "sauber" halten UND beschleunigen!

  • Hallo zusammen,


    ich bin ja noch nicht lange Smartphone-Besitzerin und kenne mich nicht wirklich aus. Also eigentlich gar nicht ;)


    Was mich kollosal nervt ist die ewige Werbung und Panikmache, dass sich Viren auf dem Smartphone befinden und dass man sich soooofooort dieses und jenes Programm 'runterladen MUSS.
    Was ich mir tatsâchlich runtergeladen habe sind die "Reiniger" von DU-irgendwas. Da konnte man die Batterie optimieren, automatisch Aufräumen, Abkühlen, CPU entlasten, etc. etc.
    Aber erstens weiss ich nicht, ob das Programm das auch wirklich gemacht hat, bzw. ob das auch wirklich nötig ist und zweitens nervt es total, wenn ständig Meldungen kommen, dass die CPu-Last zu hoch sei, aufgeräumt werden muss, abgekühlt werden muss, etc;
    Ich hätte gerne etwas, das IM Hintergrund und OHNE weitere Werbung mein Smartphone reinigt UND beschleunigt und das alles am besten ohne das ich irgendetwas dazu tun muss!


    Hier wurde SD Maid Pro empfohlen, ist das 'was für mich?


    Ich habe Android und das Smartphone Wiko Lenny Duo.


    Viele liebe Grüsse,
    Majo

    Viele liebe Grüsse,
    Majo

  • Ich habe noch nie gemerkt das main Smartphone langsamer wird. Wies soll ich dann beschleunigen. Wichtig ist doch ein schnelles Netz. Ich mache auch nicht jeden "Sch..." drauf.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Wie du sicher noch weißt MaJo, habe ich auch ein Lenny und kenne diese "Unarten". Von allen solchen Angeboten halte ich nichts. Wichtig ist, du hast ein Antivirenprogramm, wenn du ins Netz gehst. Mein Vorschlag dazu wäre Avast Mobile Security, was vieles unterbindet. Es gibt natürlich weitere kostenlose Sicherheitssoftware, die du im Google Shop auswählen kannst. Die Entscheidung liegt natürlich bei dir. Deinstalliere schnell den anderen Sch....und!

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Android hält sich selber sauber, dazu braucht man keine Reiniger.
    Solche Apps sind zugemüllt mit Ads, dann sind solche Werbungen vorprogrammieft.
    SD Maid Pro ist da eine Ausnahme.
    Also, wie schon erwähnt, deinstaliere solche Apps und Du hast Ruhe.
    Besonders Apps wie Clean Master sollte man meiden, wie alle Apps von CM.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldviking ()

  • Wichtig ist, du hast ein Antivirenprogramm, wenn du ins Netz gehst. Mein Vorschlag dazu wäre Avast Mobile Security, was vieles unterbindet.

    Habe ich auch und bin voll zufrieden damit!
    Alles andere ist nur "Schrott"! Meine damit diese "Clean" Apps.

  • Antivirus habe ich mal genutzt, jetzt aber nicht mehr.
    Das bremst nämlich wirklich, nicht nur Windows, auch Android.

  • Ich hätte gerne etwas, das IM Hintergrund und OHNE weitere Werbung mein Smartphone reinigt UND beschleunigt und das alles am besten ohne das ich irgendetwas dazu tun muss!

    Sowas braucht man fürs Handy nicht.


    Hier mal ein paar Tipps wie ich es tue:


    • Lade nicht jeden Müll aus dem Store herunter.
    • Wenn du Messenger wie WhatsApp oder Facebook nutzt lege die Einstellungen so fest das nicht alles auf deinem Handy gespeichert wird.
    • Lade nur die Apps herunter die du kennst und die du brauchst bzw. die dir dein naher Kreis an Freunden empfiehlt, beispielsweise WhatsApp wenn deine Freunde es nutzen.


    Ich habe mit einem Sony Experia angefangen, ging dann über Samsung Galaxy weiter zu HTC und habe anschließend wieder ein Sony Handy gehabt...


    Ich hatte noch nie auf einem Tablet oder einem Handy einen Virenscanner oder sonstiges heruntergeladen und hatte auch nie bisher irgendwelche Probleme mit Viren oder ähnlichem. Einfach aufpassen was man herunterlädt und gut ist. :)


    Außerdem bremsten Virenscanner extrem aus. Avast ist ein gutes Beispiel, genau wie Avira. Von Virenscannern halte ich persönlich nichts unter Android.


    Unter Windows sagt mir auch jeder "Ey Adell nutz Kaspersky, nutz Avast, nutz Avira aber bloß nicht den Defender deine Kiste ist bestimmt voller Viren." Ich habe auf den Rat einer Person gehört mal den Defender zu testen und kann mich bisher nicht beklagen, dabei bin ich jemand der auch in den dunklen Teilen des Webs unterwegs ist.

  • Hallo zusammen,


    also ich habe wirklich nicht sooo viel installiert:

    • 3G Watchdog
    • noTelUrl
    • aCalendar +
    • Antivirus Free - werd' ich dann wohl 'runterschmeissen
    • CCleaner - den auch 'runterschmeissen
    • File Manager
    • MX Player
    • MyPhoneExplorer Client
    • Real Code Breaker (ein Spiel wie das gute alte "Superhirn") und
    • WhatsApp

    Ausser Nr. 4 und 5 ist das doch in Ordnung, oder?
    Aber Avast werde ich mir wohl trotzdem 'runterladen - fühle mich dann einfach sicherer.


    LG, Majo

    Viele liebe Grüsse,
    Majo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!