Smartphone "sauber" halten UND beschleunigen!

• Hallo zusammen,

ich bin ja noch nicht lange Smartphone-Besitzerin und kenne mich nicht wirklich aus. Also eigentlich gar nicht ;)

Was mich kollosal nervt ist die ewige Werbung und Panikmache, dass sich Viren auf dem Smartphone befinden und dass man sich soooofooort dieses und jenes Programm 'runterladen MUSS.
    Was ich mir tatsâchlich runtergeladen habe sind die "Reiniger" von DU-irgendwas. Da konnte man die Batterie optimieren, automatisch Aufräumen, Abkühlen, CPU entlasten, etc. etc.
    Aber erstens weiss ich nicht, ob das Programm das auch wirklich gemacht hat, bzw. ob das auch wirklich nötig ist und zweitens nervt es total, wenn ständig Meldungen kommen, dass die CPu-Last zu hoch sei, aufgeräumt werden muss, abgekühlt werden muss, etc;
    Ich hätte gerne etwas, das IM Hintergrund und OHNE weitere Werbung mein Smartphone reinigt UND beschleunigt und das alles am besten ohne das ich irgendetwas dazu tun muss!

Hier wurde SD Maid Pro empfohlen, ist das 'was für mich?

Ich habe Android und das Smartphone Wiko Lenny Duo.

Viele liebe Grüsse,
    Majo

Viele liebe Grüsse,
    Majo

• Ich habe noch nie gemerkt das main Smartphone langsamer wird. Wies soll ich dann beschleunigen. Wichtig ist doch ein schnelles Netz. Ich mache auch nicht jeden "Sch..." drauf.

Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

• Wie du sicher noch weißt MaJo, habe ich auch ein Lenny und kenne diese "Unarten". Von allen solchen Angeboten halte ich nichts. Wichtig ist, du hast ein Antivirenprogramm, wenn du ins Netz gehst. Mein Vorschlag dazu wäre Avast Mobile Security, was vieles unterbindet. Es gibt natürlich weitere kostenlose Sicherheitssoftware, die du im Google Shop auswählen kannst. Die Entscheidung liegt natürlich bei dir. Deinstalliere schnell den anderen Sch....und!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!