Hallo,
avira meldete dies mit "der zugriff auf die Datei c\...\qscan.kdl....mit dem Virus oder dem unerwuenschten Programm "siehe betreff" wurde blockiert.
doch egal ob ich ignorieren oder entfernen betaetige, kurz drauf erfolgt diese Meldung erneut. Was kann ich tun?
danke und noch frohe Pfingsten
tr/crypt.xpack.gen2 = virus?
-
maCen -
15. Mai 2016 um 11:14
-
-
-
Wir machen eine Analyse von dem Gerät.
Das tun:- Von hier die aktuelle Version des PPFScanners herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
- Danach die PPFScan.exe starten.
- Lasse den Internetbrowser laufen.
- Lass auf Nachfrage des Programms die 64Bit Version des Scanners starten.
- Klicke im PPFScanner oben links auf den Menüpunkt Programm, es öffnet sich dann ein Untermenü.
- Wähle im Untermenü Script laden und ausführen.
- Du hast dann im daraufhin erscheinenden Dialog die Möglichkeit, durch die Ordner zu browsen und eine Datei auszuwählen. Wähle hier die Datei Kernelmode RootKitscan.scp aus, die sich im PPFScanner Ordner befindet, klicke dann auf Öffnen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
- Das Fenster des PPFScanner wird sich vergrößern und eine zeitlang den Bildschirm blockieren - erschrecke nicht. Der Scanner lädt sich in dieser Zeit Sachen für RootKitscans und zum Untersuchen der Browser aus dem Netz herunter und führt die aus. In den Fenstern, die die Programme erzeugen, darf nichts bedient werden - deswegen werden die verdeckt.
- Der Scan wird über eine Stunde laufen. Sobald das Fenster des PPFScanner sich wieder verkleinert hat (dauert nur wenige Minuten), kannst du am Rechner weiterarbeiten. Lass den Scanner aber weiterlaufen.
- Nach dem Scan beendet sich der Scanner und es öffnet sich im Windows-Explorer der Ordner C:\PPF_Scan1. Es befinden sich dann im Ordner C:\PPF_Scan1 einige Text-Dateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei http://workupload.com/ hoch und poste die Download Links hier.
-
Hallo AHT,
sorry hat ziemlich lange gedauert, daher kommt meine Antwort relativ spät.
Der Link: http://workupload.com/archive/qfU6qgSIch habe in der Zwischenzeit zwei Meldungen erhalten. Virus/Trojaner.
Der PC macht aktuell diverse Probleme. Falls mehrere Antworten kommen, bitte nur diese nehmen.
Danke und lieben Gruß -
Bin noch nicht ganz durch. Riecht nach Fehlalarm.
-
Du hast Zonealarm Checkpoint neben AntiVir installiert. Zonealarm Checkpoint bringt eine eigene Antivirenlösung von Kaspersky mit. Teile dieser Antivirenlösung werden von Antivir fälschlicherweise als Virus erkannt - das ist also ein Fehlalarm.
Ich würde Zonealarm komplett deinstallieren. Für die Deinstallation AntiVir zuerst deaktivieren. -
Hallo AHT
danke fuer die schnelle Antwort. Aber wenn ich Zonealarm deinstalliere habe ich doch keine Firewall mehr. Hast Du diesbzgl. Einen Vorschlag?
danke -
Aber wenn ich Zonealarm deinstalliere habe ich doch keine Firewall mehr.
Doch, die von deinem Betriebssystem Win 7. Diese Firewall genügt vollkommen.
Außerdem ist die installierte Version von JAVA vollkommen veraltet.
Der Internet Explorer von Windows ist Version 9. Aktuell ist V 11
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!