Bastelei am WLAN

  • Hallo die Betonung liegt (inzwischen) auf Bastelei.


    Ich hab' ja hier und da schon mal meine verschiedenen Versuche für eine stabiles Intenet geschildert. Aber hier nochmal die Rahmenbedingungn.


    • Laptop WIN 8.1
    • Internetstick Vordafone geht über UMTS geht. Teuer. Software ist 'intensiv' entfernt worden. Mal mit REVO Unisntaller, mal über Windows 'Programme deinstallieren'
    • Medion (Aldi) Stick ging. Kontakt ja, kommt aber nicht ins Internet. Hotline weiss auch nicht mehr weiter. Software auch entfernt.
    • WLAN . Das wichtigste weil kostenfrei. Geht > geht nicht>geht>geht nicht. Launenhaft wie eine Diva. Am Handy geht es zu 95% Der Zugang zum Router (Zyxcel) erfolgt über einen Repeater (TP Link) und hat meistens einen, manchmal zwei Balken.
    • Wenn es ganz schnell und wichtig sein soll surfe ich über den mobilen Hotspot des Handys - das geht immer.


    Letze Bastelei:


    Einen USB ADapter von TP Link besorgt (802..11ac ac 1200). Der läuft über den USB 3.0 erfreulicher Weise mit 3 Balken. Offenbar eine erfolgversprechende Variante :)


    ABER: Verbindung zum Router, also meinen Routernamen, ja, jedoch keine Verbindung zum Internet. Schnief.


    Ich hatte schon im Gerätemanager die 'hauseigenen' Geräte abgeschaltet, aber das bringt nichts.
    Der Stick funzt, aber ich komme damit eben nur in meine mobiles WLAN und nicht in das häusliche.


    Muss den der Stick extra in den Zyxcel Router eingetragen sein? Kann nicht sein, oder?


    [Blockierte Grafik: http://s32.postimg.org/pp37rktq9/USB_3_0_Adapter.jpg]


    Solutions Welcome.


    In diesem Sinn VG V40

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Es geht weiter... :(


    Irgendwie begreife ich es nicht. Scheinbar im Minutentakt und ohne mein Zutun mal lt Anzeige verbunden und dann wieder weg.


    Ein Zugang ist jedenfalls nicht möglich.


    Hier mal zur Betrachtung die Phasen:


    [Blockierte Grafik: http://s33.postimg.org/6d7gp95az/WLANWin10.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s33.postimg.org/yrhhmvi8r/WLANWIN10_Drei.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s33.postimg.org/kh3bxncij/WLANWin10zwei.jpg]


    Hat jemand auch solche Erfahrung??

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Hi Martin


    Die obigen Bilder Nummer 2 und 3 sind falsch verlinkt! Es kommt die Hauptseite von Postimage!


    Nein, das kenne ich nicht. Aber mein Router hat die Angewohnheit, selber einen Neustart zu machen.
    Und die Swisscom kommt seit Jahren nicht weiter, aber so spare ich mir ab und an die Monatsgebühr(en).

  • Moin Martin,


    falsch verlinkt? Verstehe ich nicht.. Ich sehe wie geplant 3 Bilder..


    Ich bin noch immer im Win 10 Rausch.. endlich klappt mein Aldistick auch wieder.. :) :)

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Komisch... aber ihr könnt es ja auch in der kleinen Form sehen oder nur ich? Das reicht ja weil es aus der unteren rechten Bildschirmecke ist.


    In diesem Augenblick kann ich wieder über o.g. Verbindung surfen. Zwischen durch hatte ich mit dem Stick gesurft, aber sonst nichts verändert. Wie von selbst.


    Da werde male eine schlau draus.. ????

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Was ich da von der Signalstärke sehen kann, ist nicht berade berühmt.

    Na ja, ist durch den Repeater ja auch 'am Ende des langen Gartenschlauchs' Aber immerhin. Dann soll der PC seine Updates etc. eben über Nacht machen. Steter Tropfen hölt den Stein...

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!