Mausrad quietscht.

• Hi

Wie alt ist denn die Maus? Noch Garantie drauf? Falls ja, zurück zum Händler.

Vielfach ist Schmutz (Staub) dafür verantwortlich. Ich würde die ansonsten mal öffnen und gegebenenfalls reinigen. Ein klein bisschen Fett auf die Achse des Scrollrades kann auch helfen, Öl würde ich nicht verwenden.

• 'Nein, leider keine Garantie mehr. Werde sie in den nächsten Tage mal öffnen und reinigen.
    Wenn das nichts hilft gibt es eine neue. Denn das quietschen nervt schon ganz schön.

• Ja, hatte auch schon so eine Maus. :D

Die Schrauben sind unter den Gleitern der Maus versteckt.

• Ich würde einfach damit leben. Mäuse machen eben Töne - manche piepen, manche quietschen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaube nicht, dass Öl da wirklich Besserung bringt.

• Kannst auch Isopropylalkohol nutzen (2-Propanol). Da geht auch an der Elektrik nichts kaputt wenn man es richtig macht.

• Auch mit Alkohol würde ich da nicht unbedingt ran gehen, da es nicht ganz unwahrscheinlich ist, das die Oberfläche von Kunststoffen angegriffen wird und sich das Problem eher verschlimmert.
    Ich würde mir eine neue Maus aus der Zoohandlung holen und das Tier dann von aggressiven Putzmitteln fern halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!