Achtung bei heutigem Windows Update!

  • Mir wird beim heutigen Update für Windows 7 ein wichtiges und drei optionale Updates angeboten.
    Passt auf, das wichtige (KB 3035583) installiert die App "Windows 10 abrufen"!


    Das optionale Update (KB 3123862) fügt auf einigen Computern Funktionen hinzu, die die Benutzer über Windows 10 informieren oder das Upgrade auf Windows 10 starten.



    Ich finde es eine Sauerei, dass man diese Updates, trotz Ausblenden beim letzten Mal, wieder vorgesetzt kriegt!



    Und ja, ich habe den Upgradeblocker vom PPF installiert.

  • Ist doch mittlerweile normal. Das Update KB3035583, ... davon werde ich meinen Enkeln noch was davon erzählen können. Kein anderes Update hat sich mir so ins Hirn gebrannt wie das KB3035583. :cursing:


    Auf dem Betriebsrechner begrüßte mich gestern auf wieder das GWX Fenster. <X Hat einer der Kollegen mal wieder blind Updates installiert. :roll:


    Privat fahre ich nun ganz andere Geschütze, ich habe auf allen PCs Windows Update deaktiviert. Nun laufen die PCs hörbar ruhiger, gleich zum Start gewohnt performant. Und falls ich mal die Lust verspüre, installiere ich von Winfuture ein neues Update- Pack. Lade diese auch nur 1x, für alle PCs. Und muss nicht nach und nach jeden PC mal eine Nacht durchlaufen lassen.

  • ... davon werde ich meinen Enkeln noch was davon erzählen können.

    Für die Enkel wird es normal sein, das andere festlegen, was für sie gut ist! :huepf:

  • Ist doch mittlerweile normal. Das Update KB3035583

    Darum prüfe ich jetzt jedes Update!
    Aber eine Sauerei ist es ja doch, dass ich jedes mal diese sogenannten "Updates" wieder ausblenden muss!

  • Darum prüfe ich jetzt jedes Update!Aber eine Sauerei ist es ja doch, dass ich jedes mal diese sogenannten "Updates" wieder ausblenden muss!

    Da hast du völlig recht, und kann dich sehr gut verstehen. Allerdings habt Windows dies schon von Update zu Update. Mittlerweile ist das wegklicken dieses Updates schon so Routine, wie nach dem Klogang, herunter zu spülen, so dass wegklicken des Updates was KB3035583 installiert.

  • War ja abzusehen dass dad gewisse KB mal als wichtiges Update kommt. :flopp:

  • Mittlerweile ist das wegklicken dieses Updates schon so Routine, wie nach dem Klogang, herunter zu spülen, so dass wegklicken des Updates was KB3035583 installiert.

    Richtig, aber eine Sauerei bleibt es doch!


    Hahahaha - auf DEN Punkt gebracht!

    Yep!


    War ja abzusehen dass dad gewisse KB mal als wichtiges Update kommt.

    Ist ja nicht erst seit heute so, dass dieses als "Wichtig" eingestuft wurde.
    Aber ich darf doch annehmen, wenn ich es ausblende, es mir nicht nochmals angeboten wird!

  • Richtig, aber eine Sauerei bleibt es doch!

    Stimme ich dir uneingeschränkt, wie gesagt, voll und ganz zu!


    Ich kann dir nur nicht sagen, was ich davon halte, da ich unstimmig mit mir selbst bin ob ich es traurig finde, was aus Microsoft Windows geworden ist, oder ich sauer sein soll, da nun periodisch immer dieselbe Arbeit auf mich zu kommt, oder einfach neutral mein Mund halte, da in Prinzip der Hersteller seines Betriebssystemes machen kann, was er will.

  • Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Da ich unter Windows 7, kapituliert habe, und die Windows Updates deaktiviert habe. Somit muss ich mich nun selbst kümmern, die PCs auf den laufenden zu halten. Aber sehe ich alleine den Aufwand, die die Computer stemmen müssen, um erst mal Updates angezeigt zu bekommen, denke ich, ist dies der geringste Widerstand.


    Lieber habe ich einen (mit SSD) geräuschlosen friedlich vor sich hin rechnenden PC, als einen PC der sich dumm und dämlich rechnet, nur für ein paar Megabytes Updates. Zieht man weiteres in Betracht, schont dies auch die Lebenszeit des PCs, da zumindest ein CPU Kern nicht voll ausgelastet ist, sich um Upates zu kümmern.

  • Martin, bei mir wurde das besagt Update noch nie als wichtiges angeboten. :0angst:

  • da ich unstimmig mit mir selbst bin ob ich es traurig finde, was aus Microsoft Windows geworden ist, oder ich sauer sein soll, da nun periodisch immer dieselbe Arbeit auf mich zu kommt,

    Da bin ich beides!


    Martin, bei mir wurde das besagt Update noch nie als wichtiges angeboten.

    Hmmm...


    Bei mir werden die Dateien unter "Optional" angezeigt. Also kann ich selbst reagieren und sie nicht auswählen !

    Schau hier:


    [Blockierte Grafik: http://s6.postimg.org/oe85mc259/Ausgeblendete_Updates.jpg]


    Heute Morgen ausgeblendet (!!!!!) und schon wieder als optoinales Update angeboten!


    [Blockierte Grafik: http://s6.postimg.org/maxqeo2cd/Ausgeblendete_Updates_2.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von bu_vi2 ()

  • Muss heute mal schauen, was bei mir Sache ist. Melde mich noch.
    Ich brauche übrigens keine Updates abwählen und mich auch nicht darum kümmern, das irgendwas nicht auf den Rechner kommt. Ich installiere im Gegenteil auf meinem Hauptrechner alles, was mir Microsoft zur Zeit auf den Rechner Packen will - und das sehr gerne.

  • Ich brauche übrigens keine Updates abwählen und mich auch nicht darum kümmern, das irgendwas nicht auf den Rechner kommt. Ich installiere im Gegenteil alles, was mir Microsoft zur Zeit auf den Rechner Packen will.

    Ich wähle da lieber alles auf dem kleinen System ab was Microsoft mir da anbietet. Sicher ist sicher.

  • Wenn JA, werden dir die empfohlenen als wichtige Updates angezeigt !


    Der Status "Empfohlen" bleibt bestehen (rechts im Fenster zu sehen), angezeigt (links) wird es als wichtiges.
    Zu sehen auf Screenshot von @AHT im nachfolgenden Beitrag.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldviking ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!