Acronis TrueImage 2016 nur Probleme

  • Ich habe Win10 auf dem Laptop und benutze True Image 2016. Das Programm ist direkt auf dem Laptop installiert. Die Backups erstellt es ohne Probleme.
    Nur bei der Wiederherstellung spinnt das Programm. Wenn ich auf PC wiedeherstellen klicke kommt immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang).
    Diese Meldung kommt bei allen Sicherungen. Ich habe die Sicherungsdateien zwischendurch nicht verschoben oder umbenannt. Fehlerhaft können die Sicherungsdaten auch nicht sein ,
    denn wenn ich von DVD boote macht er das Recovery einwandfrei.
    Ich würde ja das Programm wieder deinstallieren und in Zukunft meine Backups und Wiederherstellungen über die DVD machen. Nur leider ist das so umständlich.
    Ich muß dazu immer erst ins Bios und von UEFI auf Lecacy umstellen , weil die DVD im UEFI Modus nicht bootet.
    Gibt es denn keine Möglichkeit die DVD auch im UEFI Modus zu starten ?
    Danke schonmal
    RonnyUnbenannt.zipUnbenannt.zip

  • @Ronny722
    Die gleiche Frage hast du bereits in einem anderen Forum gestellt und ich habe dir darauf geantwortet.


    Edit:
    Beim Erstellen des Rettungs-Mediums (CD oder USB-Stick) hast du mehrere Einstellmöglichkeiten.
    Die solltest du mit mehreren CD-RW ausprobieren, bevor du die passende in echt nutzen musst.
    Da kommst du auch selbst dahinter, das ein Booten im UEFI-Modus von CD möglich ist.

  • Ist es wirklich erforderlich ins BIOS zu gehen oder kann man den Bootmanager nicht per Funktionstaste aufrufen!


    Vorausgesetzt im BIOS ist USB-Unterstützung aktiviert, sollte der Bootmanager mehrere Bootoptionen anbieten, die wahlweise mit UEFI Unterstützung oder ohne laufen. Statt der DVD würde ich eher den Stick nutzen. Bei den Bootoptionen mit 64-Bit-Unterstützung ist unbedingt UEFI erforderlich. Ich selber nutze kein UEFI, da ich nur Nachteile durch hätte und wähle daher die 32-Bit Version zum wiederherstellen.


    Bei mir wird der Bootmanager durch drücken von F11 aktiviert, ist aber nicht immer gegeben. Laptops nutzen eher F12 oder F8. Probieren oder schnell lesen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!