Erhalte keine Updates

  • Hi,
    gestern setzte ich den Rechner meiner Freundin neu auf und erhalte keine Updates. Nach der Suche wurden 9 Updates installiert. Etwas wenig, da auch kein SP1 dabei war. Weitere Suchläufe wurden von mir nach Stunden abgebrochen, doch es gab keine weiteren Funde oder Meldungen.


    Was kann ich machen? Auf den MS-Seiten fand ich auch keine Hilfe.


    Gruß

  • Suchen lassen und nicht abbrechen. Es kann einen Tag oder länger dauern
    bis alle Updates gefunden und installiert sind.


    Ein seit Monaten leidiges und bekanntes Problem

  • Bei Winfuture das komplette Update laden, inklusive SP1, geht sschneller.

  • Nach der Suche wurden 9 Updates installiert. Etwas wenig, da auch kein SP1 dabei war.

    Das SP1 musst du als Einzel-Update installieren.
    Danach gibt es auch wieder Updates. Zwischendurch den PC öfter neu starten, wenn Updates hängenbleiben.

  • Hi,
    nun sind es schon wieder 9 Stunden. Die Option mit dem Update-Pack kann ich nicht nutzen, da diese gebündelten Updates nur für Systeme mit SP1 sind. Also nicht für mich, da ich das SP1 nicht habe. Auf den Seiten von MS fand ich keine Updates, die ich so laden könnte. Also lass ich es laufen.


    Danke vorerst für die vielen Antworten. Mal sehen, wie der Stand heute um 22 ist, dann breche ich wieder ab.
    P.S. gibt es irgendwo die Möglichkeit SP1 zu beziehen? Und kann ich es installieren, ohne die vorherigen Updates zu haben?

  • Hier kannst Du Dir das Service Pack 1 für Win 7 herunterladen:


    https://www.microsoft.com/de-D…load/details.aspx?id=5842


    Lass Dich nicht vom Bild und dem was darauf steht verwirren!
    Das ist nur Werbung.



    Und ja, installiere es nach dem Download, anschliessend Neustart und dann lass wieder nach Updates suchen - aber auch da würde ich das über Nacht machen lassen!

  • Hi,
    nachdem auch über Nacht keine Updates gefunden wurden, versuche ich nun die Links. Mit SP1 starte ich gerade und - bin beinahe fassungslos - er lädt die Dateien runter!
    Danke für die Zusendung und Eure Hilfe!
    Gruß

  • Bitte schön.
    Nach dem installieren des SP1 und dem Neustart des Rechners lass ihn wieder nach Updates suchen.
    Das kann, wie schon gesagt, sehr lange dauern!

  • Das SP1 musst du als Einzel-Update installieren.
    Danach gibt es auch wieder Updates.

    Mir hast du wohl nicht geglaubt?
    Aber egal, Erfahrungen muss/kann jeder selbst machen, auch wenn es dauert.


    Nachtrag:
    Für nächste mal neu aufsetzen,
    zuerst das SP1 aus einer eigenen Quelle installieren,
    dann erst nach Updates suchen lassen!
    Alle Versuche des Betriebssystems zu updaten unterbinden, bis das SP1 installiert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisbär () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hallo Bernd,
    ich hatte auch die selben Probleme, wie du und habe mir damit geholfen, mir die beiden Updates : KB3138612 und KB3138901 manuell runterzuladen und auf einen Stick zu speichern. Bevor du mit den Updates beginnst, solltest du nicht automatisch suchen lassen, sondern erst die beiden genannten installieren. Danach geht die Suche ruck zuck!! Bei mir hat dann die Suche ca. 15min. gedauert.
    Aber nicht vergessen, das Servicepack 1 MUSS installiert sein!!


    LG, Laga

  • Hallo Leute,


    hab heute wieder mal nach einigen Wochen Pause meine 2 Win-7-Rechner angeworfen - die Suche nach Updates lief reibungslos und flott bei Beiden (1 PC, 1 Laptop).


    Jedoch habe ich seit Stunden bei Windows Update das Problem, dass da steht, dass die Installation vorbereitet wird, es aber nichts passiert. Ich habe bei beiden Systemen etwa 60 Updates und bis dato lief ja wenigstens die Installation immer...


    Habe jetzt beide Kisten heruntergefahren und Windows installiert (seeeehr laaaaaangsaaaaam) - jedoch nur 50 Updates von 60...


    Das hier habe ich im Netz gefunden, hilft aber leider auch nicht...
    https://alexanderschimpf.de/wi…wird-nach-updates-gesucht


    Mal sehen, was mit den restlichen Updates passiert...


    Edit: Leider sind beide Geräte bei 17 von 60 Updates stehen geblieben... Funktioniert also auch nicht... Und nun fahren beide Kisten unentwegt hoch und wieder herunter und konfigurieren Windows bis zum Abwinken...


    MFG, MOON44

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

    3 Mal editiert, zuletzt von MOON44 ()

  • Seit gestern habe ich einen Laptop in den Fingern der sucht seit Ewigkeiten nach Updates und findet offenbar nichts. Immer die weisse Fahne durchgekreuzt un dnichts passiert :(

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Ich habe danach unter "Dienste" Windows Update einmal beendet, unter C:\Windows\SoftwareDistributions\DataStore die .edb Datei gelöscht und Windows Update unter "Dienste" wieder gestartet (da die meisten Updates sowieso fehlgeschlagen waren - und die Verlaufsliste ist somit auch gleich wieder clean...).


    Danach Windows Update angeworfen - Windows sucht sich seit 2 Tagen einen Wolf...



    MFG, MOON44

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!